Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neuen Benutzer extern eintragen
#1
Hallo,

ich möchte, das wenn sich jemand auf meiner Seite anmeldet, er auch automatisch im Board angemeldet wird.
Es ist egal ob ein Bestätigunslink von MyBB gesendet wird oder nicht. KKann ir jemand mit einem Script helfen?
Zitieren
#2
Das ist normalerweise der Fall, wenn keine Passwort an den Benutzer gesendet werden muss.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(17.07.2009, 18:28)friendly-teens schrieb: Hallo,

ich möchte, das wenn sich jemand auf meiner Seite anmeldet, er auch automatisch im Board angemeldet wird.
Es ist egal ob ein Bestätigunslink von MyBB gesendet wird oder nicht. KKann ir jemand mit einem Script helfen?
Schau dir mal die Redaxo-Bridge an, die macht genau das: http://www.redaxo.de/180-0-addon-details...don_id=464

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Mhh, was passiert, wenn ich den User einfach in die Datenbank abspeichere?
Wie kann ich das Passwort verschlüsseln?
Zitieren
#5
Füge in das Feld password den md5-Hash des Passworts ein und lass die Felder salt und loginkey leer. Diese werden beim ersten Login des Benutzers automatisch generiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Tausend dank! Genau sowas hatte ich gebraucht. Noch eine Frage:
Wenn ich den User Bannen will, reicht es, wenn ich ihn in die ID der Banngruppe verschiebe?
Zitieren
#7
Eigentlich reicht das aus.

Aber wenn du extern die MyBB-Tabellen bearbeitest bekommt MyBB nicht viel davon mit. Du solltest also noch alle Caches und Statistiken aktualisieren.
Zitieren
#8
Damit ein Benutzer Informationen über seine Sperrung sehen kann, muss auch ein Eintrag in der entsprechenden Tabelle eingefügt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Welche Tabelle ist das dann?
Zitieren
#10
Das ist die Tabelle mybb_banned.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usermap eigene Standorte eintragen blueberlin 4 2.013 26.12.2021, 17:45
Letzter Beitrag: Jockl
  Termine automatisch im Kalender eintragen Arni2win 1 1.537 08.08.2014, 15:42
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Liste zum Eintragen Invidia 0 1.450 16.07.2014, 00:10
Letzter Beitrag: Invidia
  Einzelnen Benutzer aus "Neuen Beiträgen" ausschließen packz 12 3.208 13.07.2012, 23:39
Letzter Beitrag: Jockl
Photo Archiv im Menü eintragen Schakatak 18 4.125 05.01.2012, 13:38
Letzter Beitrag: Schakatak