Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mod: Downloadbereich
#1
Hallo an alle,

hat jemand eine Idee wie man auch unter dem eigen Forum mit mybb den usern ein Archiv zur Verfügung stellen kann (wie hier bei phpbb2.

gruss und danke
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#2
Hallo,
du kannst beim MyBB eigene Templates anlegen. Wie das geht ist hier ziemlich gut erklärt.

Je nachdem was in dem Archiv stehen soll, kannst du ja dann das Template und die MySQL-Queries aufbauen.

Wenn es Foreninhalte (bspw. News aus einem Forumteil) sein sollen, machst du halt zeitlich sortierte Abfragen über die jeweiligen DB-Tabellen.
Sollen es andere Daten sein, wie bspw. Seitenänderungen oder ähnliches, kannst du die ja mit Datum in einer Extratabelle in der Datenbank sammeln und entsprechend wieder zeitsortiert auslesen.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#3
danke, werde mich mal daran versuchen, und vielleicht gibts noch ne alternative, die mir soeben einfällt
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#4
hi,

ist ja prima. klappt auch. hat schon jemand daran gearbeitet? vielleicht schon den lokalen upload integriert? und evtl. die bereits im forum vorliegenden attachments eingebunden (automatisch)?

ein fehler ist drin (werde ihn mal unter bugs melden):

in der nav bei aufruf der download.php erscheint :

../Downoads Section
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#5
hi,

fehler in mod. in der nav erscheint:

../Downoads Section

uns sollte bestimmt:

../Download Section

heißen


ändert die download.php im forum hauptverzeichnis in der Zeile 9

von

PHP-Code:
addnav('Downoads Section''downloads.php'); 

in z.B.

PHP-Code:
addnav('Archiv''downloads.php'); 
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#6
Oder verwendet die deutsche Version. Toungue

PS: Das Bugsforum ist nur für Fehler in der Forensoftware. Habe den Beitrag deshalb verschoben. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
na gut ;-)

deutsche version hört sich doch toll an. ich habe den kategorien die reihenfolgenummern zugewiesen und mit dem letztmöglichen begonnen sodass ich jeden monat eine neue kategorie hinzufügen kann,

also start mit der 32767 sten Kategorie und dann abwärts

gibst zu vorher genannten auch eine deutsche lösung <grins>
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#8
Big Grin 
Michael schrieb:Oder verwendet die deutsche Version. Toungue

okay, hier habe ich den mod her: https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,231/

Toungue scheint auch in deiner version auf mybboard.de falsch zu sein, denn da hab ichs auch her - da bleib ich auch ;-)
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#9
Blah...so ein Mist! *schäm* Naja, Fehler ist jetzt behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
der title wird folgendermaßen angezeigt:

- Downloads

sollte lt. der downloads.php richtig übernommen werden, denn die lautet:

<title>\$settings->bbname - Downloads</title>

aber leider nicht korrekt; weiß jemand rat?


Fatih schrieb:vielleicht schon den lokalen upload integriert? und evtl. die bereits im forum vorliegenden attachments eingebunden (automatisch)?
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren