Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
www-Haupt-URL 'erzwingen'
#1
Hallo,

wenn mein forum per http://www.domain.de/forum und domain.de/forum erreicht werden kann.. kann ichs einstellen, dass aber alle links absolut mit dem www. gesetzt bleiben ?

gruß
chess
#2
Ja kannst du, indem du das in die .htaccess eingibst:


RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]
#3
mh, danke, aber geht das nicht vom script selber aus, dass absolute pfad-angaben verwenden werden? es geht nämlich nich nur um mit oder ohne www.. sondern

folgendes: per .htaccess setze ich /forum.html (diese datei exisiert also eigtl garnicht) auf /forum/index.php

bei dem aufruf, gehen die folgelinks nicht mehr (weil sie vom hauptverz aus gehen und nicht vom unterverz /forum) und auch teilweise grafiken nicht. wenn es vom script aus aber mit festen urls arbeiten würde, müsste es eigtl gehen...
#4
MyBB benutzt überall relative Links... du müsstest also forum.html als R=301 umleiten lassen auf /forum/

Oder ein <base> setzen, aber das löst nicht alle Probleme, und schafft dafür sogar neue.
#5
bekommt der user etwas von der 301 weiterleitung mit?

ich will es so wie hier im forum machen... die machen ja auch forum.html und danach gehts mit forum.mybboard.de/... weiter

wie geht das?
#6
(15.07.2009, 22:18)chess schrieb: bekommt der user etwas von der 301 weiterleitung mit?
Normalerweise nicht.
(15.07.2009, 22:18)chess schrieb: ich will es so wie hier im forum machen... die machen ja auch forum.html und danach gehts mit forum.mybboard.de/... weiter

wie geht das?
Hier ist es eine Weiterleitung per PHP. Per .htaccess müsste es aber auch gehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
kannst du mir sagen, wie sie es hier genau machen (code/script?)
#8
http://www.phpblogger.net/2007/07/20/seo...erzwingen/
hier liess das mal durch...
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#9
RewriteRule ^forum\.html$ http://deineseite/forum/ [L,QSA,R=301]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in der URL -> URL Transformation CoolRunner 17 3.047 15.04.2010, 17:33
Letzter Beitrag: StefanT