Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstagsanzeige im Profil ?!?
#1
Nachdem ich von version 1.02 auf 1.1 umgestiegen bin, werden mir nun alle Geburtstage im Kalender richtig eingetragen. Im Profil werden jedoch nur jene Geburtstage richtig angezeigt, welche nach 1969 sind. Also 1970 und aufwärts. Jemand der z. B den 12.02.1966 eingibt, bekommt im Profil den 31.12.1966 angezeigt. Genau so verhält es sich eben mit allen Geburtstagen vor 1970.  (Es wird zwar immer das richtig Jahr angezeigt aber als Tag und Monat wird immer der 31.12 ausgegeben)
Gibt es hierzu vielleicht ein Lösung??
Ich habe hier im Board mal meinen Geburtstag probeweise mit 1.03.1967 angegeben und hier funktiert es. Wo liegt das Problem bei mir???

Wenn mir niemand eine Lösung sagen kann würde ich eventuelle die Geburtstage im Profil nicht anzeigen lassen. Wo müßte ich das ändern.

In der Hoffnung das es vielleicht doch noch jemand Rat weiß

mfg
Roman
#2
hallo Roman,
Hast du denn schon die Änderungen aus diesem Post beachtet?
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=636
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
@Garlant: Dieser Bug wurde in MyBB 1.1 behoben.

@roman: Führe bitte diese Änderung durch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ja.. diese Änderung hab ich schon gemacht. Hat leider nichts geholfen.

Habe jetzt auch gesehn das hier im kalender der geburtstag zwar richtig im Kalender eingetragen wird, aber in der Detailansich auch noch mit einem Tag früher angezeigt wird.
#5
Michael schrieb:@Garlant: Dieser Bug wurde in MyBB 1.1 behoben.

@roman: Führe bitte diese Änderung durch.

Danke für den Tip aber hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Bei Leuten mit Geburtstag vor 1970 wird immer der 31.12. als Tag und Monat angegeben?!?!?
#6
Womit dieses Problem genau zusammenhängt weiß ich nicht (evtl. Sommerzeit?), da nicht alle Geburtstage falsch angezeigt werden. Das Problem ist in MyBB 1.2 bereits gefixt. Da hier aber große Teile des Kalenders neu geschrieben wurden, kann ich dir im Moment leider keinen Fix geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Wie gesagt.. es geht nur um Geburtstage vor 1970... alle anderen werden richtig angezeigt.
#8
Nachdems es wohl keine lösung für mein Problem gibt, kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen in welchem template ich es so ändern kann, daß der geburtstag im profil nicht angezeigt wird?
#9
Hallo roman!

Gehe dazu ins ACP:

Templates --> Ändern/Entfernen --> *dein Template* Ausklappen --> Mitglieder Templates --> member_profile

Code:
<strong>$lang->birthday</strong> $membday $membdayage<br />
entfernen.
Gruß NetHunter
#10
DANKE NetHunter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geburtstagsanzeige im Profil fehlerhaft Peter38 2 869 31.10.2005, 12:52
Letzter Beitrag: micpal