Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit include-Script
#1
Ich versuche mit include(counter.php) einen Counter in meine Forumseite einzubinden. In dem Includefile existiert eine Variable $count. Diese existiert
dann aber nach dem include nicht in der index.php und somit auch nicht im Template.
Was muß ich machen, um diese Variable vom Include-file in meine Index zu bringen?
"global $count" hat weder im include noch in der index-datei geholfen.
Habe schon alles durchprobiert, die Variable bleibt leer, aber mit echo lies sich diese ausgeben. Ich will kein "echo" ich brauche die Variable. Wie mache ich das?
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#2
Hallo Riccardo,

siehe dir hierzu einmal > diesen Beitrag an.

Baue den (angepassten) Code einfach in die Datei "index.php" ein.
Zitieren
#3
Da erscheint jetzt komischerweise ein Webradio aber kein Counter.
Das Webradio kriege ich gar nicht mehr weg jetzt.
Sieht so aus als ob ich damit mein Board versaut hab Sad
Helft mir bitte! Hab die Templates schon zurückgesetzt aber
das Radio bleibt trotzdem drin. Das wollte ich gar nicht haben.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#4
linwinman schrieb:Baue den (angepassten) Code einfach in die Datei "index.php" ein.

Der verlinkte Beitrag war ein Beispiel. Wink

Füge am Anfang der Datei folgenden Code z. B. ein:
PHP-Code:
ob_start();
include(
"counter.php");
$counterob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Danach kannst du die Variable {$counter} im Template index an der gewünschten Stelle einfügen.
Zitieren
#5
Ich werde die Index.php mit der anfänglichen austauschen und das mal probieren.
Bleibt allerdings noch eines offen, was ich auch in dem Thema angesprochen habe,
welches irgendwie im "Forum Mülleimer" gelandet ist, obwohl ich es nicht gelöscht habe
und zwar: Der Counter (Code siehe im Mülleimer) zählt die Aufrufe nicht, wenn er included ist.
Er zählt nur, wenn er direkt als URL mit dem Browser ohne include aufgerufen wird.

Deshalb fragte ich in meinem zweiten Thema nach einem geeigneten MyBB Plugin hierfür.
Ich glaube kaum, dass ich das mit dem Code noch hinkriege, außer jemand
weis noch eine Antwort darauf.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#6
Ich habe das > zweite Thema wieder ins Forum gestellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [PHP] Titel verändern wenn andere include-Datei Waluigi 3 1.680 30.07.2009, 09:27
Letzter Beitrag: Zwoetzen
  Include! limbstone 4 995 10.12.2007, 07:52
Letzter Beitrag: Heinisch
  include in if-abfrage Jack Sparrow 5 1.170 25.03.2007, 20:39
Letzter Beitrag: Michael