Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abschließender Footer?
#1
HiCool

Ich habe oben im Header mit nem Layout angefangen das das ganze Forum einbettet (ähnlich wie der Container nur komplett) mit 2 Divs die an der Seite bis nach unten verlaufen und jetzt wollt ich mal fragen wo sich der abschließende Footer befindet?

Und ich meine nicht den normalen Footer mit dem Copyright weil der ist noch mit eingebettet.

Es muss praktisch der sein der auf jeder Seite normal den body Tag schließt.

Ich meine den Abschnitt nach <!-- end: index -->

Den bräuchte ich um meinen Container zu schließen damit die Seitengrafiken nicht unten einfach ins nichts verschwinden sondern schön abschließen.

Ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken Big Grin


Gruß, Sven
Zitieren
#2
Hallo Svenley,
(10.07.2009, 20:38)Svenley schrieb: ...
Es muss praktisch der sein der auf jeder Seite normal den body Tag schließt.

Ich meine den Abschnitt nach <!-- end: index -->...

was soll denn danach noch kommen?
Code:
...
<!-- end: footer -->
</body>
</html>
<!-- end: index -->

Kannst du bitte einen Link oder den Quell-Code posten, damit man sich das einmal ansehen kann?
Zitieren
#3
Link leider nicht da ich erst noch aufbaue und der Quelltext wird Dir auch nicht viel nützenSmile

Ich meine nur zum Header der ja üblich auf jeder Seite eingebunden ist muss es doch auch einen passenden Footer geben der auf jede Seite eingebunden ist.
(nicht der normale {$footer})

Weil wenn ich die Abschlussgrafiken unter dem {$footer} packe sieht das so aus
[Bild: http://www3.pic-upload.de/11.07.09/9p4ca45jeg4v.png]


Aber die Grafiken müssen ne Ebene tiefer nämlich dorthin wo die Seite aufhört

[Bild: http://www3.pic-upload.de/11.07.09/5jbtk56ph1fu.png]



Also sowas wie die {$headerinclude} nur halt für den Footer da der Content ja dann zwischen {$headerinclude}(Seitenanfang) und dem abschließenden Footer (Seitenende) stecken muss.

So gesehen


<html>
<head>
{$headerinclude} (Seitenanfang + Divs )
</head>
<body>
{$header}

CONTENT

{$footer}
</body>
</html>

(Ab hier gehen die Divs aber trotzdem weiter!)

Seitenende??



Gruß, Sven
Zitieren
#4
(11.07.2009, 00:28)Svenley schrieb: ...
</body>
</html>

(Ab hier gehen die Divs aber trotzdem weiter!)

Seitenende??

Wie soll das funktionieren? Die Seite endet mit "</html>"!

Wenn du den Link oder den Quell-Code hier nicht posten willst, kannst du ihn mir ggf. auch per PN senden.
Zitieren
#5
Hallo,

wie ich sehe, öffnest du schon divs im head-Bereich. Das ist aber nicht HTML-konform und somot nicht erlaubt. Ein Wunder, dass das überhaupt im Browser korrekt dargestellt wird.
Zitieren
#6
(11.07.2009, 01:08)querschlaeger schrieb: Hallo,

wie ich sehe, öffnest du schon divs im head-Bereich. Das ist aber nicht HTML-konform und somot nicht erlaubt. Ein Wunder, dass das überhaupt im Browser korrekt dargestellt wird.

Die Divs fangen im Header an nicht in Headerinclude an also gibts auch kein Problem mit der Darstellung Wink

Nur Fakt ist das die Div Bilder am Footer vorbeilaufen nach unten.


@linwinman

Hast ne PN.


Gruß, Sven
Zitieren
#7
Ohne Link kann man nicht so einfach helfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(11.07.2009, 12:50)StefanT schrieb: Ohne Link kann man nicht so einfach helfen. Wink


Ich werde eh das Board nach all den Wochen heute fertig machen und heute Nacht aber erst umbauen wenn alles schläft dann kann ich ja mal morgen hier nen Link setzen Wink


Gruß, Sven
Zitieren
#9
(11.07.2009, 11:46)Svenley schrieb: Die Divs fangen im Header an nicht in Headerinclude an also gibts auch kein Problem mit der Darstellung Wink

Hm, deine Darstellung zeigt da aber was anderes:

Zitat:[...]
<head>
{$headerinclude} (Seitenanfang + Divs )
</head>
[...]

Falls du das Template headerinclude von MyBB meinst (und kein eigenes für dein Templateset definiert hast) erscheint es tätsächlich erst nach dem schließenden </head> - aber dann passt wie gesagt deine Darstellung nicht.

Wie dem auch sei, bin gespannt auf dein Design. Wink
Zitieren
#10
So Umabu abgeschlossen jetzt könnt Ihr auch ein Link haben und Euch die Sache im Footer mal betrachten Wink

http://www.pc-hype.de

Nur als Info die Divs sind noch nicht abgeschlossen da ich nicht so recht weiß wohin mit den abschließenden Divs Smile


Gruß, Sven
Zitieren