Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Fehlerverarbeitung. E-Mail verschicken funktioniert nicht.
#1
Vielleicht ist das ja ein Bug. Bei mir im Forum funktioniert es jedenfalls nicht das ich eine E-Mail bekomme sobald ein Fehler auftritt.
Der Fehler wird aber in der Logdatei vermerkt.
Ich habe schon beide Einstellungen probiert, geht bei keiner, weder bei (E-Mail verschicken) noch bei (Fehler loggen und E-Mail verschicken).

Ich weiss ja nicht ob das jemand nachvollziehen kann.
In meinem Forum kann ich es jedenfalls an einem Fehler probieren der durch die Konvertierung von SMF zu MyBB aufgetreten ist.
#2
Steht denn in der Log-Datei etwas drin?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja in der Logdatei wird der Fehler jedes mal angezeigt.
#4
Ich habe mir den Code angesehen und das sieht richtig aus. Gibt es Einträge in den E-Mail-Logs im ACP?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nein dort gibt es keine Einträge dazu.
Sonst hab ich auch Probleme mit den Mails, klappt alles fehlerfrei.
#6
Was genau war das für ein Fehler, der geloggt aber nicht verschickt wurde?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Dieser z.B.: https://www.mybb.de/forum/thread-12168-p...l#pid87304
#8
Fix: Suche in der inc/class_error.php:
PHP-Code:
function email_error($type$message$file$line)

Ersetzen durch:
PHP-Code:
function email_error($type$message$file$line)
{
    global 
$mybb

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Report: http://dev.mybboard.net/issues/382

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Massenmails verschicken Siggy 10 4.399 20.09.2008, 01:22
Letzter Beitrag: Michael