Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Stylesheets Übersetztung
#1
Hey Leute,

die MyBB-Software ist wirklich super, doch da ich noch nicht all zu viel Erfahrung
damit gemacht habe, in erster Linie mit den Templates/Styles-Bearbeitung, muss
ich momentan bei der Anpassungs des Forums wild rumprobieren und auf gut Glück
die CSS-Dateien verändern.

Hierzu meine Frage, gibt es i-wo eine Anleitung bzw Übersetztung der Stylesheets?
z.B. für was .tcat oder .tfoot zuständig ist. Wäre echt super wenn es sowas gäbe!

gruß fox
Zitieren
#2
Ich kann dir da ein gutes Plugin für Firefox empfehlen: Firebug.

Damit ist es möglich CSS, HTML etc. live zu ändern und auszutesten. Von den Debug-Funktionen ganz zu schweigen. Damit ist auch leicht ersichtlich, wo die Klassennamen, welche du erwähnt hast greifen.
Zitieren
#3
Super, besten Dank, das ist natürlich noch viel besser!

gruß fox
Zitieren
#4
Siehe hierzu auch https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#5
(07.07.2009, 11:22)querschlaeger schrieb: Ich kann dir da ein gutes Plugin für Firefox empfehlen: Firebug.
In Opera ist etwas ähnliches schon direkt eingebaut. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(07.07.2009, 11:39)StefanT schrieb:
(07.07.2009, 11:22)querschlaeger schrieb: Ich kann dir da ein gutes Plugin für Firefox empfehlen: Firebug.
In Opera ist etwas ähnliches schon direkt eingebaut. Wink

Kenne ich, aber reicht nicht an die Leistung und Bedienbarkeit von Firebug ran (persönlich Meinung). Außerdem gibt es noch andere Plugins für Firefox welche ganz praktisch in diesem Zusammenhang sind: 'Web Developer' und 'Html Validator'.
Zitieren