Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Letzte Beiträge per RSS-Feed
#11
Das hat funktioniert! Danke!
Eine Sache funktioniert leider doch noch nicht. Die Beiträge werden zwar alle angezeigt, aber wenn man drauf klickt, erscheint die Starseite des Forums (es hängt evtl. mit einem Plugin zusammen, das Wörter des Threadnamens in die Thread-Adresse integriert).

Verlinkt werden die Beiträge in der Art:
.../#pid477

Das funktioniert aber nicht und es kommt die Startseite. Auf diese Art funktioniert die Verlinkung aber:
.../showthread.php?tid=148&pid=477

Wie kann ich das für den Feed umstellen?
Zitieren
#12
Ich habe es jetzt einfach mal mit diesen Änderungen in der syndication2.php versucht, weil mir das irgendwie logisch vorkam. Hat aber leider nicht geklappt (gar nichts wird angezeigt).

vorher:

Zitat: $query = $db->simple_select(TABLE_PREFIX."posts", "subject, dateline, message, edittime, tid, fid, pid", "visible='1' ".$forumlist, array('order_by' => 'dateline', 'order_dir' => 'desc', 'limit' => $post_limit));
while($post = $db->fetch_array($query))
{
$items[$post['tid']] = array(
"title" => $post['subject'],
"link" => $channel['link'].get_post_link_s($post['pid'], $post['tid'])."#pid".$post['pid'],

nachher:

Zitat: $query = $db->simple_select(TABLE_PREFIX."posts", "subject, dateline, message, edittime, tid, fid, pid", "visible='1' ".$forumlist, array('order_by' => 'dateline', 'order_dir' => 'desc', 'limit' => $post_limit));
while($post = $db->fetch_array($query))
{
$items[$post['tid']] = array(
"title" => $post['subject'],
"link" => $channel['link'].get_post_link_s($post['pid'], $post['tid'])."showthread.php?tid=".$post['tid']."&pid=".$post['pid'],

Brauche ich vielleicht stattdessen noch eine "function get_thread_link"? Sorry, kenne mich echt nicht aus mit PHP, sondern probiere nur intuitiv.
Zitieren
#13
Benutze einfach MyBB 1.4. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
"einfach" ist gut. Wenn der letzte Upgradeversuch nicht so katastrophal verlaufen wäre (habe das zerstörte Forum nur dank der Hilfe von 1und1 zurückbekommen und schon mit dem Gedanken gespielt, es aufzugeben), hätte ich das auch schon in Angriff genommen. Kleine Änderungen hier und da kommen mir seitdem weniger aufwändig vor als upzugraden.
Zitieren
#15
Hallo!

Ich greife dieses Thema noch einmal auf. Erstmal gute Arbeit und es funktioniert so wie es auch soll.

Ich betreibe ein eher geschlossenes Forum. Wenn die Mitglieder nun die Feeds per Thunderbird oder iPhone abrufen wollen, werden nur die wenigen öfftentlichen Beiträge angezeigt.

Ich würde gerne die syndication2.php hernehmen um die Mitgliedern über neue Beiträge zu informieren. Dazu müsste ich diese aber so abändern, dass immer für jeden alle Beiträge "gefeeded" werden. Ist das möglich?

Ich habe im Code diese Stelle gefunden:
PHP-Code:
// Get the forums the user is not allowed to see.
$unviewableforums get_unviewable_forums(true);
$inactiveforums get_inactive_forums(); 
Ich habe "true" in "false" geändert. Aber ohne Erfolg. Kennt sich da jemand aus?

(Mir ist klar, dass dann jeder die Feeds lesen kann, sobald man weiss, dass eine syndication2.php existiert).

Viele Grüße
hafgan
Zitieren
#16
Wenn beide Variablen leer sind (= ""), dann wird alles angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
DANKE!

Manchmal ist die Lösung so einfach! (Wenn man weiss wie...).

Viele Grüße
hafgan
Zitieren
#18
Danke für die syndication2.php.
Funktioniert bestens mit der 1.6 Smile
Zitieren
#19
Hallo in die Runde,

ich habe heute auf die Version 1.6.13 upgedatet.

Dabei ist mir aufgefallen, das anscheinend die syndication2.php anscheinend nicht mehr sauber arbeitet.

Des weiteren wurden die letzten 50 alten Forenbeiträge noch einmal per RSS gesendet.
Learning by doing ist mein Prinzip
Bin kein Profi in php, css usw.. Darum Nachsicht bei nicht so klugen Fragen Smile

Projekte von mir: Weihnachtshäuser Portal mit einem Forum zum Thema Weihnachtsbeleuchtung.
Zitieren
#20
Hallo und vorweihnachtliche Grüße in die Runde.

Ich möchte User und Gäste auf einer externen Startseite über die letzten Beiträge im Forum per RSS informieren.
Dazu habe ich die syndication2.php getestet und es funktioniert wunderbar (MyBB Version 1.6.8). Nur sollen nicht alle letzten Beiträge in der zeitlichen Abfolge angezeigt werden, sondern jeweils nur der letzte Beitrag des entsprechenden threads, also ohne die Re-Beiträge im gleichen thread.
Für ältere Boardversion wurde dieses Problem mit einer rss2.php wohl gelöst. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Sache auch mit einer syndication2.php schon angegangen wurde.

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Danke.  
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzte Beiträge für Gäste sichtbar machen Mthree 4 643 20.05.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Mthree
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 10 2.558 27.05.2011, 16:58
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Prefixe auf Portal bei letzte Beitrage! ElkeK. 14 2.102 07.08.2010, 12:37
Letzter Beitrag: ElkeK.
  "letzte Beiträge" als Tool für Homepage Zorren 65 9.421 19.07.2010, 23:09
Letzter Beitrag: Devidra
  letzte Beiträge als announcement im Portal Basteltrulla 2 777 04.05.2010, 06:02
Letzter Beitrag: Basteltrulla