Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verhaltensregeln Bilderdienste
#1
Zitat:5. Keine Verlinkung auf Grafiken bei Bilderdiensten
Wenn du eine Grafik in deinen Beitrag einfügen möchtest lade diese als Attachment hoch. Werden Dienste wie Imageshack benutzt lädt die Seite u.U. langsamer und die Grafiken stehen irgendwann nicht mehr zur Verfügung.

Hallo ich habe das auch für mein Forum eingefügt.
Jedoch beschweren sich die User.

Ist das auch der fall wenn man nur den Link Postet?
Denn ich will ja das mein Forum schnell ist.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#2
Links verlangsamen die Seite natürlich nicht. Den Nachteil den ich halt sehe ist, dass dann immer noch die Bilder auf den externen Seiten mal 'weg' sein können. Ich Forum als Attachments ist das halt alles beisammen.

Wieso beschweren sich denn deine User genau? Steht evtl. nicht genug Speicherplatz für Anhänge zur Verfügung? Auch sollte evtl. die max. Größe pro Bild erhöht werden
Zitieren
#3
Also wenn man nur Links posted ist das wie normaler Text. Wenn man eben den IMG-Tag drumsetzt, wird das Bild geladen und das dauert bei entsprecheneder Größe des Bildes und auch abhängig von der Seite, auf der das Bild gehostet ist lange.

Da eine langsame Ladezeit den Genuss des Surfens vermindert, wird eigentlich Wert darauf gelegt Bilder als Anhang hochzuladen. Umsonst gibts diese Funktion ja auch nicht Wink

Wie querschlaeger schon sagte, können deine User evtl. keine Bilder hochladen, weil die max. Größe zu klein ist. Vlt. erhöhst du diese ein wenig. Ansonten gibts nichts worüber man sich beschweren sollte ;D
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#4
ich habe die max attach. bilder auf 500kb gesetzt 800x600 Das reich uns eig. da wir selten bilder posten.
Es ist ihnen einfach zu umständlich es zu speichern und neu hochzuladen.
Die menschen halt... keine Zeit.

Sie wollen noch mehr gesamtspeicher muss jetzt erst mal suchen und das auf max setzen.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#5
Vorteil von Attachments ist daß man alles beisammen hat, Nachteil ist wenn die User Material attachen das irgendwelchen Copyright-Bestimmungen unterliegt. Da kann man je nach Quelle ganz schnell abgemahnt werden. Muss man als Forenadmin / Moderator sehr darauf achten.
Zitieren
#6
Ich möchte das man soviele Avatare hochladen kann wie man will.
Max 500Kb
Wo stelle ich das ein:

Zitat:Maximale Avatar-Größe
Die maximal zulässige Größe für Avatare im Format BreitexHöhe. Wenn das Feld leer bleibt, wird die Größe nicht beschränkt.
Hier 500kb? 250x250
Zitat:Maximale Avatargröße
Die maximale Dateigröße (in Kilobyte) für hochgeladene Avatare.

Und dann müsste das doch die Anzahl sein oder?[/quote]
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#7
Naja mit gewissen Einverständniserklärungen und/oder ToS (kennt jeder, die kleinen fiesen Dinger, die man nie liest aber immer anhackt ;D) kann man aber den Author des Posts verantwortlich machn, da man nicht jeden Content überwachen kann.

Soweit ich weiß ist das auch rechtlich vertretbar, da der Benutzer dann eingewillit hat, für seinen gesamten Beitrag, den er im Forum leistet, selbst zu haften.

Edit: Beim oberem sind Pixel gemeint also 250x250 beim unterem trägst du 500 ein.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#8
Und wo wird definiert das man max. z.b 5MB hochladen darf.
Also alle attachm. zusammen 5mb und wenn man das hat ist schluss.

Edit: schön das du wieder da bist manuel
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#9
Ohh danke ;D Jemand der sich an mich erinnert Toungue

Das stellst du in den Benutzergruppeneinstellungen, für jede Gruppe einzeln ein. Da gibts ein Feld das die max. Attachmentuploadgröße definiert.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#10
Ich glaube du bringst jetzt Avatare und Attachments durcheinander...
Zitieren