Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche Schriftart
#1
Auf einer anderen, (noch) mybbfreien Seite von mir, habe ich am Wochenende eine Freeware-Grafik eingebaut, die eine Schriftart enthält, die mir ungemein gut gefällt und die ich auch an anderen Stellen gerne verwenden möchte.

Nachdem ich mir jetzt schon stundenlang den A... abgesucht und dabei doch nichts gefunden habe, schmeiß´ ich einfach mal hier die Frage in den Raum, ob jemand von euch zufälligerweise den Namen dieser Schriftart kennt. Es geht um die Grafik auf der Startseite von www.mvneufang.de (Bienvenue - Willkommen - Welcome).

Der Autor der Freeware-Grafik ist unbekannt (auch keine EXIF-, IPTC-Daten o.ä.); Nachfrage daher leider nicht möglich.

Bei einem erfolgreichen Hinweis gebe ich auch gerne ein oder zwei Beer aus, falls wir uns mal irgendwann über den Weg laufen sollten.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Harter Brocken. Leider konnte ich es bis jetzt nicht herausfinden. Versuche auch mal folgende Seite: http://new.myfonts.com/WhatTheFont/

Das versucht an Hand von Bildern Schriften zu erkennen. Im Anhang auch mal ein schneller Versuch die Buchstaben "wiederherzustellen".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Ich fass´ es nicht ... es gibt doch noch unentdeckte Schätzchen im Web; dein Link-Tipp war Gold wert! Eine Maß Bier ist dir sicher, denn sooooo weit wohnen wir ja nicht auseinander; was sind schon knappe 180km Wink

Die Schriftart nennt sich Napoli TS-Medium. Ist leider nur kommerziell für 25$ zu haben, aber anhand der Informationen findet sich sicherlich was vergleichbares.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
Ich komm drauf zurück. Big Grin
Zitieren