Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal als Startseite
#21
In der Zeile ist ein / zu viel.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#22
Hallo StefanT,
und danke für die schnelle Antwort.
Ich had den slash mal raus genommen aber ändern tut das nix.

Code:
        $change_dir = $forumdir;
    }
    else
    {
        die("\$forumdir is invalid!");
    }
}

$templatelist = "portal_welcome,portal_welcome_membertext,portal_stats,portal_search,portal_whosonline_memberbit,portal_whosonline,portal_latestthreads_thread_lastpost,portal_latestthreads_thread,portal_latestthreads,portal_announcement_numcomments_no,portal_announcement,portal_announcement_numcomments,portal";

require_once $change_dir."global.php";
require_once MYBB_ROOT."inc/functions_post.php";
require_once MYBB_ROOT."inc/functions_user.php";
require_once MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";
$parser = new postParser;

// Load global language phrases
$lang->load("portal");

// Fetch the current URL
$portal_url = get_current_location();

add_breadcrumb($lang->nav_portal, "portal.php");
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#23
Welche Meldung kommt denn jetzt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#24
Jetzt kommt diese


Warning: require_once(./global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/deutschland-basis.de/httpdocs/index.php on line 37

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/deutschland-basis.de/httpdocs/index.php on line 37
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#25
Wo liegt denn das Forum? Den Pfad musst du da angeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#26
das Forum liegt unter deutschland-basis.de/portal

und wo muss ich den Pfad angeben

StefanT. ich bin der der keine Ahnung hat Big Grin
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#27
Dann musst du:
PHP-Code:
// set the path to your forums directory here (without trailing slash)
$forumdir "./"
ersetzen durch:
PHP-Code:
// set the path to your forums directory here (without trailing slash)
$forumdir "./portal"
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#28
Sehr gut Portal erscheint

Danke Dir

Aber anmelden kann ich mich nicht

Kommt immer die Meldung
Not Found

The requested URL /member.php was not found on this server.
Hilfe,
jetzt bekomm ich immer wen ich eins meiner Foren aufrufe diese Meldung

Not Found

The requested URL /portal/forum-6.html was not found on this server.
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#29
Besteht das Problem noch? Im Moment scheint es zu funktionieren. Dunno

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#30
Hy Michael,
Ich hab jetzt das einfach das ganze Forum nach den Hauptordner verschoben .

Geht soweit auch nur wenn ich den Portal Ordner umbenenne gehts nicht mehr.

Und dieses Einlog Problem hab ich auch wieder aber das kann ich ja nach lesen und um arbeiten das hatte ich schon mal geschafft

nur den rest weiß ich nicht weiter.
Hallo,
ich danke für die Hilfe

Hab das Problem gelöst indem ich einfach ein Upgrade gemacht habe und nu läuft alles.

wie gesagt danke noch mal
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal als Startseite homepage-sk 7 2.369 14.02.2010, 00:22
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Portal als Startseite? aspire 1 1.474 24.09.2009, 20:51
Letzter Beitrag: Kenny