Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
(Forenwechsel zu MyBB) UFB-Board zu MyBB
#1
Bell 
Oje. Ultimate Fun Board wird (leider) eingestellt. Damit muss ich eine laufende Foren Community umstellen. Nach ausgiebigem testen von AEF, phpBB, myBB, SMF und WBBLite ist meine Auswahl auf myBB gefallen.

Nun überlege ich, wie ich die User rüberbekomme.
Die englischsprachige Internetseite bietet einen Konverter an:

* Invision Power Board 2.1, 2.2, or 2.3
* MyBB 1.4 (Merge multiple copies of MyBB in to the one)
* phpBB 2
* phpBB 3
* SMF 1.1
* PunBB 1.2
* vBulletin 3.6, 3.7, or 3.8
* XMB 1.9

Das von mir betriebene Forum ist also nicht vorhanden.

Gibt es so eine Art "Multi-User"-Plugin, mit dem ich Beiträge unter beliebigen Usernamen erstellen kann und das Erstellungsdatum faken kann?
So könnte ich zunächst rekonstruieren.
Anschliessend müsste ich die User ohne Emailangabe registrieren können, auch wenn es ihre Usernamen bereits im Forum gibt. Anschliessend würde ich manuell jedem User eine Email mit den neuen Zugangsdaten zu senden.

Oder seht ihr eine andere Möglichkeit?
#2
Gibt es gar keinen Konverter vom UFB zu einem anderen System?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Es gibt einen Konverter für SMF http://www.smfportal.de/index.php?topic=3291.0
Somit wäre es Möglich über diesen Umweg nach MyBB zu kommen.

Wenn es Konverter für die anderen Systeme gibt sollte man die auch ausprobieren, da Konvertieren über Umweg besonders hakelig ist.

Du könntest natürlich auch deinen eigenen Konverter schreiben... habe ich bei RapidForum so gemacht. Toungue