Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit 1.1
#1
Hi seid dem ich die 1.1 version daruf habe häufen sich die proble!

1. kann keine Themen mehr löschen
2. kann keine großen datein mehr uppen
(habe schon den versuch aus dem Thema:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1211 probiert)
3. kann keine attachments mehr im beitrag einfügen!

zu 1 und 2 habe ich nen anhang beigelegt!

Gruß R2D2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2
Zu 1) Hattest du mindestens ein Thema ausgewählt? Hast du Javascript in deinem Browser aktiviert?

Zu 2) Das Ganze hat mit der Serverkonfiguration zu tun. Die Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn die Datei größer ist als die maximale Größe, die in der PHP-Konfiguration festgelegt wurde

Zu 3) Was genau heißt das? Bekommst du eine Fehlermeldung? Bitte stelle sicher, dass der Ordner uploads Schreibrechte besitzt (CHMOD 777), dass die benötigten Berechtigungen vorhanden sind, dass der Dateityp der hochzuladenden Datei im Attachment-Manager erlaubt ist und dass die Datei die maximal zulässige Größe für diesen Dateityp nicht überschreitet.

Generell kann ich nur sagen, dass diese Fehler nicht durch das Update verursacht worden sind. Sind Einstellungen auf dem Server geändert worden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo r2d2,
Ich kann Problem 1 und 3 nicht bestätigen, denn da läuft so weit ich es aus meinem Board beurteilen kann alles ohne Fehler. hast du nach dem update irgendetwas verändert, oder Veränderungen in die 1.1 aus 1.0x übernommen?

Problem 2 hängt mit dem Arbeitsspeicher zusammen, der für die Ausführung von PHP zur Verfügung steht zusammen. Das heißt, du kannst keine größeren Files hochladen, die größer sind als der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher für php. Das ganze entnehme ich zumindest aus dem Thread der englischen Mybb Community.

Edit: irgendwie bin ich heute ein klein wenig langsam Big Grin
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Mal gucken! werde das ganze heute noch mal von der arbeit aus durchspielen und mal gucken ob es an meinem Browser liegt!8was möglich sein kann) weil am Forum selber habe ich nix geändert und an der php auch nicht!
#5
Könnte das problem auch mit dem plugin "MyPortal" zusammen hängen?
Wäre noch eine Idee die mir ein fallen würde!

@Michael
Habe da noch nen Test User mit admin rechten! kann dir ja die daten geben und du schreibst mal einen beitrag mit attachment im beitrag und versuchst es dann mal zu löschen!
#6
Schick mir die Zugansdaten bitte inkl. URL per PN.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Die Probleme sind behoben. Ihr habt beim Einfügen der Meta-Tags ins Template headerinclude ein Anführungszeichen vergessen, wodurch die Javacript-Datei nicht mehr eingebunden wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Super danke!wäre ich nie druauf gekommen! Auf euch ist echt verlass!