Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungsmail keine Funktion
#1
Hallo,

seit Umzug von phpBB3 auf myBB gibts noch ein letztes Problem:

Bei einer Neuregistrierung bekommt der Admin keine EMail-Benachrichtigung über diese.
gesetzte Benachrichtigung im ACP: Freischaltung durch Administrator
Der Neu-Registrierte sieht nur im Forenfenster, dass seine Registrierung abgeschickt wurde :
Münsterländer Treff / Fehler

Münsterländer Treff
Vielen Dank für deine Registrierung bei Münsterländer Treff, testuser.
Dein Account muss durch einen Administrator freigegeben werden. Bis dahin kann es sein, dass du in diesem Forum keine Beiträge schreiben kannst.


Nun haben wir das zumindest teilweise mit einem Plugin gehoben:
https://www.mybb.de/forum/thread-20652.html

Wird bei "Freischaltung durch Administrator" seitens der myBB-Software wirklich keine Mail geschickt ? Oder haben wir was entscheidendes übersehen ?

Ziel ist jedenfalls:
- User registriert sich
- Admin bekommt Registrierungs-Mail
- Admin schaltet frei
- User bekommt autom. EMail-Benachrichtigung über Freischaltung

Forum: www.muensterlaender-treff.de
myBB-Version: noch 1.4.7
Hoster: all-inkl
#2
Das geht wohl ohne das Plugin nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe jetzt den ganzen, verlinkten Thread nicht gelesen, aber vielleicht findest du da, was du noch suchst: https://www.mybb.de/forum/thread-7925.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Danke für den Link en-gedi,
bin da bei der Suche garnicht drauf gestoßen Sad , werde das mal so angehen.

@ Stefan
ist es mal geplant, so was in future Updates mit rein zu bringen ? Wäre zumindest mal ne Anregung meinerseits.
#5
Vorschläge für zukünftige Versionen kannst du jederzeit hier loswerden: http://ideas.mybboard.net

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text in Registrierungsmail ändern ? corun 2 1.938 02.07.2009, 23:10
Letzter Beitrag: corun