Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] [phpBB3/Merge] Foren werden nicht automatisch als gelesen markiert
#11
Nochmal zu meiner Frage:
(01.07.2009, 15:12)pcworld schrieb: Dort steht 7.
Aber was genau bedeutet das?


Gruß,
pcworld
#12
So lange werden die Daten, wer was gelesen hat, gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Und was passiert, wenn die Daten gelöscht werden? Dann sind alle Themen/Foren als erledigt markiert?

Aber da ich 7 angegeben habe, dürfte das doch keine Probleme bereiten.

Jetzt stell ich mir die Frage: Soll ich jetzt die bei uns auftretenden Probleme auf den Bug, den frostschutz mal gemeldet hat und für den es (noch) keine Lösung gibt schieben, oder auf was anderes?
Tritt dieser Bug nur bei Subforen auf? Dann sind wir nämlich noch von einem anderem Bug betroffen...

Gruß,
pcworld
#14
Ein Problem ist nicht unbedingt ein Bug!
Es ist nur das Problem mit den Unterforen bekannt. Überall sonst funktioniert das System mittlerweile sehr gut.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Dann kann man das vielleicht wieder Merge unterschieben... - siehe erster Post.

Auf jedenfall werde ich langsam ratlos! Smile

Gruß,
pcworld
#16
(01.07.2009, 15:19)frostschutz schrieb: Dann ist die Übersetzung falsch. Mit 0 wird die Datenbank gar nicht erst benutzt.
Danke für den Hinweis. Der Fehler wird mit dem nächsten Update der Sprachpakete behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Back to topic:
Wo bzw. wie kann ich anfangen, nach einem Bug zu suchen?

Gruß,
pcworld
#18
Ohne Know-How (Datenbank- / Programmierkenntnisse) kannst du höchstens versuchen Schritte zu finden die das Problem erzeugen so daß ein Entwickler mit Know-How das Problem bei sich reproduzieren und somit auch genauer auf die Ursache hin untersuchen kann.
#19
Also bei PHP kann ich höchstens Syntax, Variablenzuweisungen und echo... Big Grin
Aber allgemeines Verständnis für Programmierung habe ich, zumindest kann ich Java.

Ich werde mal testen, ob es bei Nicht-Merge-Foren geht.

Gruß,
pcworld
#20
So, Fazit steht fest:
Das Problem tritt bei uns auch bei Nicht-Merge-Foren auf.

Irgendwelche Vorschläge? Smile

Gruß,
pcworld


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Merge: Konvertierung von phpBB3 pcworld 15 3.337 27.06.2009, 14:01
Letzter Beitrag: pcworld