Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Admin Login
#1
Hallo liebe MyBB`ler,

die Forensoftware ist erste Sahne, das muss ich loswerden.

Dennoch habe ich ein kleines Problem gefunden. Wenn ich als Admin mein Passwort ändere, dann sperre ich mich beim nächsten Login aus. Schreibfehler ist ausgeschlossen.

Hatte Cookie gelöscht usw., hatte auch mit verschiedenen Browsern versucht, trotzdem bin ich als Admin ausgeschlossen. Gottseidank machte ich ein Backup, überspielte es und auf einmal funktionierte wieder alles.

Woran kann das liegen?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüsse
Ajan
#2
Hallo und willkommen,

wo hast du das Passwort geändert, im Benutzer-CP? Ich habe das gerade getestet und es funktioniert ohne Probleme. Ist ein Tippfehler wirklich auszuschließen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Ajan,
Bekommst du die direkte Meldung, dass dein Account ausgeschlossen ist oder funktionier lediglich der Login nicht?
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Hallo Folks,

zunächst danke für Eure Antworten.

ich versuche es mal zu beschreiben, mir ist so was noch nie passiert.

Wir sind 2 Admins, das Forum ist:
http://drachengoettin.de/drachenforum/index.php

Anfangs lief das wunderbar mit den Logins.

Nun passiert folgendes:
Ich hatte ein Update auf 1.2 gemacht, lud mir das entsprechende Updatepaket herunter und überspielte es laut beschreibung der doc. chmod nochmals überprüft - alles ok.

nun hatte admin 1 das pw geändert - also selbst im admin-cp, kam dann als admin nicht mehr rein.
also überspielte ich das mit meinem kompletten backup. admin 1 konnte wieder einloggen.

jetzt passiert folgendes: ich als admin 2 konnte nicht mehr einloggen.
admin 1 änderte das pw für mich admin 2 und ich löschte bei meinem browser die cookies und den cache, versuchte einzuloggen, was natürlich erfolgreich war, nur werde ich als gast angezeigt und nicht als admin, nicht mal als member.

ich versuchte, mich als neuer user anzumelden, klappte auch, mail kam an mit freischaltlink.. klappte auch mit freischaltung.. trotzdem bin ich immer noch Gast. sehr ärgerlich.

was kann das bloss sein?

Viele Grüsse
Ajan



#5
Schau mal bitte im ACP nach, wenn möglich, wie die Cookie-Path in den Foreneinstellungen ist.
Diese findest du bei Foreneinstellungen -> Globale Einstellungen

Wenn das Feld leer ist, dann setzte in dieses mal bitte /drachenforum/ ein.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#6
liebes team, vielen dank für die hinweise,

da wir an diesen fehler auch gedacht hatten, haben wir diesen in der antwort beschriebenen tip bereits ausgeführt, leider ohne erfolg.

mittlerweile hat sich der erste admin zur probe ausgeloggt.

trotz richitgen erkennens des accounts und der richtigen passwordeingabe, was mit dem hinweis "erfolgreich eingeloggt, du wirst auf die vorhergehende seite zurückgeführt", erscheint nur immer wieder der hinweis "hallo gast, einloggen-.registrieren". die accouints sind also weder gesperrt noch sonstwie in ihnren zugansrechten beschnitten.

der login wird auch erfolgreich erkannt, dennoch kommt man nicht in das forum.

Backup nochmals überspielt, Admin 1 kam rein, änderte entsprechend der Beschreibung im ACP.

Nun ist Admin 1 wieder ausgesperrt.

viele grüsse
Ajan


#7
So, ich habe es getestet und es funktioniert, es liegt also nicht am MyBB. Das Problem ist dieses:

In eurem Forum habt ihr folgende Einstellungen:
Cookie-Domain: /drachenforum/
Cookie-Pfad: /

Das ist falsch, so ist es korrekt:
Cookie-Domain: .drachengoettin.de
Cookie-Pfad: /drachenforum/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Vielen Dank für den Hinweis,

dennoch kommt Admin 1 nicht rein, bei Admin 2 - also ich, kommt folgende Meldung:

Die Registrierung kann nicht fortgesetzt werden, da es in den letzten 24 Stunden 1 neue Registrierung(en) von deiner IP-Adresse aus gab. Bitte versuche es später erneut.

Also muss ich mal disconnecten und neu ins Netz einloggen.

#9
Half auch nichts, obwohl mit neuer IP.

Irgendwie ist da was mit den Cookies nicht ok. Hatte sie glöscht, und dennoch passiert nichts.
#10
hallo, liebes team,

ich muss noch etwas nachschicken:

admin eins hat sich mit ihrem login, Maia-Kybele angemeldet, es kommt der hinweis, erfolgreich eingeloggt, wirst auf die vorhergehende seite geführt, dort ist sie wieder gast.

nun hat sie versucht, kleingeschrieben, also als benutzername maia-kybele mit dem richtigen password einzuloggen, es kommt folgender hinweis:

erfolgreich eingeloggt, wirst auf vorhergehende seite zurückgeführt, und dann erscheint die einverständniserklärung der registierung.

ich habe leider absolut keine ahnung mehr, was ich da noch tun könnte.

muss ich das forum etwa wirklich in der neuen version komplett neu aufsetzen?

habe ich beim update von version 1.04 auf version 1.1 irgendwas falsch gemacht?

da wir das forum bereits als eröffnet erklärt haben und die user gerne reinmöchten, wäre ich für eine rasche antwort sehr dankbar.

vielen dank im voraus, ajan