Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[split] Aussehen des Beitrags
#11
Was meinst du mit verdeckt und unschön? Meinst du, dass das aktuelle Hintergrundbild verdeckt ist?
#12
Auf der rechten Seite, oben ist noch so ein breiter Streifen. Der stört ungemein in der Optik. Kann ich den noch irgendwie enfernen?

Kann ich auch noch verhindern das sich das Bild nach unten wiederholt? Es stattdessen Schwarz ist?
#13
Momentan hast du kein Hintergrundbild in deinem Forum.

Ansonsten schau dir bitte mal den folgenden Link an: http://www.css4you.de/backgroundproperty.html

Dort solltest du alles finden was du benötigst.
#14
Ok, danke dir hab mich jetzt für das Background fixen entschieden. (http://www.css4you.de/background-attachment.html) kannst du mich noch erklären wie ich das jetzt genau auf mein forum anwende?

Soll ich da extra eine Datei erstellen die ich dann hoch lade oder wie geht das?

Nochmal wegen dem grauen Balken oben rechts am Container.
Den bekomme ich doch bestimmt weg in dem ich den Rand vom Container bearbeite, wie kann ich das machen?

Danke euch im Vorraus.
#15
Super Support.
#16
Du kannst den grauen Balken auch einfach weg scheiden, das sind insgesamt drei Bilddateien, die Du bearbeiten musst. Die liegen im Ordner "./images/powergreen/" bgforum.jpg, copy.jpg und headertop.jpg.
Dann musst Du nur die neue Größe anpassen.

Da headertop.jpg und copy.jpg größer sind als bgforum.jpg (deshalb oben und unten auch der Absatz) bringt auch Probleme bei einer geringen Auflösung mit sich.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aussehen des Beitrags Dackel 15 3.691 03.01.2010, 19:59
Letzter Beitrag: linwinman
  Altes Aussehen der Forumsübersicht einstellbar wolli 6 2.854 26.05.2009, 21:58
Letzter Beitrag: wolli