Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrund
#1
Hallo,

ich habe ein kleines aber für mich nicht einfach zu lösendes Problem. Und zwar habe ich ein tolles Theme gefunden wo als Hintergrund eine Art Schreibblock zu sehen ist. Das ist auch alles wunderbar nur würde ich ein anderes Theme behalten da mir die Farben dort besser gefallen, allerdings mit dem tollen Hintergrund des Schreibblocks. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich weiss nicht wie ich das angehen soll.

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Hallöchen.

Lade dazu die Grafik auf Deinen Server hoch. Betrete anschließend das ACP und klicke auf den Reiter "Templates & Style". Wähle das gewünschte Theme aus, und wähle global.css. Dort wählst Du die Fortgeschrittene Methode aus. Anschließend fügst Du bei:

body {
background: #000 url(URL);

Die URL von der neu hochgeladenen Grafik ein.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Siehe auch: http://www.css4you.de/backgroundproperty.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Recht vielen Dank! Hätte nicht gedacht das es so einfach ist!
Zitieren
#5
Noch eine spezielle Frage, vielleicht kann mir ja wer helfen.
Mein Forum: (im Bau) http://www.abi-bi.de geht nach den Sommerferien Online und eigentlich ist auch alles klar bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar wer ein Widescreen hat wird das Problem schon sehen, der Hintergrund fängt quasi wieder an mit dem Ringblock und drüber liegt nur die Tabelle vom Forum, das heisst oben und unten sieht man den neuen Anfang des Ringblocks. Hat jemand eine Idee wie man das elegant weg bekommt? Wär sehr froh über einen Lösungsvorschlag!
Zitieren
#6
2 Möglichkeiten:

Die Hintergrund-Grafik manuell in der Breite großzügig auf z.B. 2600px vergrößern

oder

in der "global.css" des Themes unter "body --> Hintergrund" das eintragen

Code:
#FFF url(images/note2.gif) top left repeat-y fixed

Dann wird die Grafik nur von oben nach unten wiederholt und der rechte Rand bleibt einfach weiß.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Danke en-gedi, dass hat mir auch sehr geholfen, weil genau das Problem hatte ich jetzt auch, dass er meine gesamte Forenlistenhintergrund am Rand wiederholt wenn der Bildschirm zu groß wird.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#8
Hallo,

wie muss der Code aussehen, wenn ich den ganzen Hintergrund umgestalten will?
So:
Zitat:FFF url(images/note2.gif) top left right repeat-y
funktioniert es jedenfalls nicht.

Uwe

EDIT: Hat sich erledigt, habe es rausgefunden!
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
Zitieren
#9
Bitte poste einen Link zum Forum. Warum etwas nicht funktioniert, kann man sonst schlecht analysieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Hallo,

der Link lautet:www.rettungsdienst-filder.net.

Habe ein bisschen gegoogelt und es selbst herausgefunden. Ich wollte den Hintergrung mit einer Grafik versehen und musste dazu die global.css umschreiben. Der Code hierfür war mir nicht geläufig. Nun funktioniert es ja.

Danke.

Gruß Uwe
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 1.510 31.07.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn