Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchindex aktualisieren
#1
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, den Suchindex zu aktualisieren? Ich habe über Merge mehrere Versuche gemacht, das Forum zu konvertieren, und danach immer alle Foren übers ACP und alle User über die DB gelöscht.

Wenn ich jetzt die MyBB-Suche benutze, kommen tlw. Threads die gar nicht mehr existieren. Wenn ich draufklicke, kommt "Ungültiges Forum".
Gibt es eine Möglichkeit, einen Suchindex zu aktualisieren, oder wie gehe ich da vor?

Gruß,
pcworld
#2
Das MyBB hat keinen Suchindex. Du hast beim Löschen über die Datenbank einfach wichtige Tabellen übersehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Über die DB habe ich nur die User gelöscht. Foren nur über's ACP.

Gruß,
pcworld
#4
Die Themen und Beiträge sind aber noch vorhanden...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Und wie kann das sein?
Dann hat MyBB nur die Foren, aber nicht die Beiträge gelöscht? Smile

Gruß,
pcworld
#6
Möglicherweise sind die IDs bei der Konvertierung durcheinander geraten. Wenn du die ID des gelöschten Forums weißt oder über die noch verbliebenen Threads in der Datenbank auf die ID schließen kannst, ist es damit möglich die Tabellen threads und posts nach den verbliebenen Themen/Beiträgen zu durchsuchen und diese zu löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich kann auch nochmal alles löschen, da die Konvertierung noch nicht offiziell online ist und wir gerade erst in der "Vorbereitungs- und Testphase" sind.
Welche Tabellen muss ich dann leeren, dass alle Foren mitsamt den Threads weg sind?

Gruß,
pcworld
#8
Wenn du nochmal von vorne anfangen willst/kannst, kannst du alles aus der Datenbank löschen. Das ist sauberer als jetzt nur einzelne Tabellen zu leeren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ich habe aber alles sehr aufwendig konfiguiert.
Welche Tabellen kann/soll ich leeren, wenn alle Foren samt Beiträgen/Umfragen usw. gelöscht werden sollen?

Gruß,
pcworld
So, ich habe jetzt per phpMyAdmin alle Tabellen geleert (nicht löschen!!!), die geleert werden mussten... Wink

Gruß,
pcworld