Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Linkfarbe in Beiträgen ändern...
#1
Hallo,

wie kann ich es anstellen dass Links in Beiträgen Farblich sich stark abheben?

immer wenn ich im "Templates & Style" -> "Themes" -> "A Fresh Midnight" -> "globale.css" -> "a link" dan auf Farbe, wenn ich da aber wenn ich da ein anderen farbcode eingebe, dann ändern sich alle links nicht nur die in den beiträgen sondern alle auf der homepage, das will ich aber nicht :-(


was kann ich machen??
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
Zitieren
#2
Lese dich mal hier durch.

https://www.mybb.de/forum/thread-3598-pa...ette+links
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#3
Hallo blueberlin,

das Thema gab es schon häufiger; z. B. in > https://www.mybb.de/forum/thread-7806-po...l#pid55907
Zitieren
#4
diesen beitrag hatte ich über die suche auch schon gefunden, nur wenn ich das umsetzte was da steht, dann ist es das selbe in grün

änder ich die farbe für die postlinks ändern sich alle auch die von den username die man links sieht...
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
Zitieren
#5
Wenn du dich genau an die Anleitung hälst kann dies nicht der Fall sein.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#6
na gut ich probiers nochmal....
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
Zitieren
#7
Alternativ kannst du folgendes anwenden:

füge in "Admin-CP > Themes > dein Theme > global.css > Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode" hinzu (Beispiel)
Code:
.post_body a {
    color: #ff0000;
    font-weight: bold;
    font-style: italic;
}

Die Attribute und Werte kannst du entsprechend anpassen.
Zitieren
#8
Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Leiche hier mal schände. Gestern haben wir auf 1.8.7 upgraded und nun auch andere Skins, darunter auch Carbon.

Einiges konnte ich schon ändern, anderes nicht, wäre euch daher für Hilfe dankbar.

Beim Schnellzitieren wird ja im quick reply Feld ein Balken eingeblendet um die Beiträge an oder abzuwählen. Dessen Farbe habe ich korrigiert, auch die Linkfarbe für Links in den Posts. Für die beiden Auswahl"links" im Balken blieb die Farbe aber gleich, wo/wie kann ich diese anpassen?

Zudem die Frage, wie ich normale Links in den Posts dazu bekommen kann, dass diese beim mouseover die Farbe ändern. Danke im voraus! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
# Link-Farbe in der Zitat-Zeile

Diese Zeile im Editor hat eine eigene CSS-Klasse in der global.css:
.editor_control_bar

Um die Standard-Formatierung aufgrund von Vererbung für Links zu brechen, definiere die Links innerhalb dieser Klasse separat wie folgt:
Code:
.editor_control_bar a:link,
.editor_control_bar a:visited,
.editor_control_bar a:active {
 color: #F00;
}


# Link-Mouseover-Farbe in Posts

Definiere einen neuen Hover-Effekt für den Bereich des Posts in der global.css.

Entweder (Post-Bereich inkl. Signatur, etc,):
.post_content { ... }

oder doch lieber (nur Post-Text):
.post_body { ... }

Code:
.post_body a:hover {
 color: #F00
}

[ExiTuS]
Zitieren
#10
Vielen Dank für deine Hilfe! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linkfarbe bei frisch installiertem myBB 1.6.9 Neeeo 9 997 02.01.2013, 22:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Linkfarbe ändern Lkwmonster 5 612 07.10.2012, 19:39
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
Star global cs linkfarbe problem Andy28 4 941 13.06.2010, 16:10
Letzter Beitrag: krafdi
  Linkfarbe in Postings Malone 4 992 21.08.2007, 20:50
Letzter Beitrag: Malone
  Linkfarbe - Ändern? enokad 4 931 24.06.2007, 22:41
Letzter Beitrag: enokad