Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem / Abbruch beim Bild-Upload
#1
Hallochen,

aktuell können bei uns nur noch maximal ca. 10kb große Bilder an die Beiträge angehängt werden. Werden größere Bilder (10,7kb) ausgewählt, kommt nach dem Klick auf "Attachment hinzufügen" nur eine weiße Seite ... kleine Bilder (9,16kb) werden ohne Probleme hochgeladen, sowohl beim 08/15-User als auch beim Admin. Unter "verwaiste Attachments" werden die Abbrüche unter "Nicht in Attachment-Datenbanktabelle" geführt.
Aktuelle Einstellung im Admin-CP: Nur jpg- und gif-Dateien bis 250kb und pdf bis 2MB, von daher sollte es also passen. Traffic und Webspace sind auch mehr als genug vorhanden.

Es hat allerdings den Anschein, als ob das Problem seit dem Wechsel/Update zu Version 1.4.7 existiert, kann aber auch nur Zufall sein... Sad
Gruß
Christian
#2
Das Verhalten tritt normalerweise nur auf, wenn es ein Problem bei der Thumbnailgenerierung gibt. Allerdings passiert das sonst nur bei sehr großen Dateien. Führe bitte mal die in diesem Beitrag genannte Codeänderung durch und versuche es nochmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

ich habe die Zeile wie beschrieben auskommentiert - jetzt funzt der Upload (und es wird kein Thumbnail mehr angezeigt.)

Inzwischen ist der Fehler auch beim Hochladen von Avataren aufgetaucht und hier bleibt es bei der weißen Seite ...
Gruß
Christian
#4
Kommentiere auch diese Zeile aus:
PHP-Code:
$thumbnail generate_thumbnail($avatarpath."/".$filename$avatarpath$filename$maxheight$maxwidth); 
Allerdings solltest du deinen Hoster kontaktieren. Entweder sind die Ressourcen in der PHP-Konfiguration sehr beschränkt worden oder mit der GD-Bibliothek stimmt etwas nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler beim Bilder Upload. line 530 dagobert1 4 1.202 30.09.2010, 13:08
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Abbruch Seitenaufbau BodoF 9 1.800 25.09.2009, 13:12
Letzter Beitrag: BodoF