Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender erweitern
#1
So, nach diversen Layout- und Codeänderungen am Kalender weiß ich jetzt nicht mehr weiter und bräuchte mal Eure Hilfe Sad

Am Ende des Kalenders sind ja die beiden DropDown-Felder für den Monat und das Jahr.

Läßt sich das Feld für das Jahr dahingehend erweitern, daß auch vergangene Jahre (fünf würden reichen) angezeigt werden und zur Auswahl stehen, also z.B. der Monat November 2005 direkt angewählt werden kann?

Geht zwar logischerweise auch durch Zurückblättern, aber bei Daten die weiter in der Vergangenheit liegen, ist das dann doch etwas zeitraubend und nervig.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Öffne dazu die Datei calendar.php und suche nach:
PHP-Code:
    for($i date("Y"); $i < (date("Y") + 5); $i++)
    {
        
$yearsel .= "<option value=\"$i\">$i</option>\n";
    } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    for($i date("Y") - 5$i < (date("Y") + 5); $i++)
    {
        
$yearsel .= "<option value=\"$i\">$i</option>\n";
    } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Perfekt ... Danke!

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
Diese Änderung funktioniert auch unter 1.4 noch. Aufgrund frostschutz' Beitrag habe ich jedoch festgestellt, dass sich diese Änderung in der Wochenansicht nicht auswirkt.

Gibt es in dieser Ansicht auch eine Möglichkeit, das DropDown-Feld der Jahreszahlen anzupassen? Konnte selbst leider nichts finden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Denn genannten Code gibt es in der calendar.php drei Mal. Hast du die Änderung überall durchgeführt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Ja, habe ich. In den Zeilen 1402, 1731 und 2249.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Das ist ein Fehler. Ticket: http://dev.mybboard.net/issues/597

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Dankeschön für's Ticket und den Fix! Jetzt klappt es. Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren