MyBB.de Forum
Kalender erweitern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Kalender erweitern (/thread-1355.html)



Kalender erweitern - ows - 11.03.2006

So, nach diversen Layout- und Codeänderungen am Kalender weiß ich jetzt nicht mehr weiter und bräuchte mal Eure Hilfe Sad

Am Ende des Kalenders sind ja die beiden DropDown-Felder für den Monat und das Jahr.

Läßt sich das Feld für das Jahr dahingehend erweitern, daß auch vergangene Jahre (fünf würden reichen) angezeigt werden und zur Auswahl stehen, also z.B. der Monat November 2005 direkt angewählt werden kann?

Geht zwar logischerweise auch durch Zurückblättern, aber bei Daten die weiter in der Vergangenheit liegen, ist das dann doch etwas zeitraubend und nervig.




RE: Kalender erweitern - Michael - 11.03.2006

Öffne dazu die Datei calendar.php und suche nach:
PHP-Code:
    for($i date("Y"); $i < (date("Y") + 5); $i++)
    {
        
$yearsel .= "<option value=\"$i\">$i</option>\n";
    } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    for($i date("Y") - 5$i < (date("Y") + 5); $i++)
    {
        
$yearsel .= "<option value=\"$i\">$i</option>\n";
    } 



RE: Kalender erweitern - ows - 11.03.2006

Perfekt ... Danke!




RE: Kalender erweitern - Jockl - 17.12.2009

Diese Änderung funktioniert auch unter 1.4 noch. Aufgrund frostschutz' Beitrag habe ich jedoch festgestellt, dass sich diese Änderung in der Wochenansicht nicht auswirkt.

Gibt es in dieser Ansicht auch eine Möglichkeit, das DropDown-Feld der Jahreszahlen anzupassen? Konnte selbst leider nichts finden.


RE: Kalender erweitern - Michael - 18.12.2009

Denn genannten Code gibt es in der calendar.php drei Mal. Hast du die Änderung überall durchgeführt?


RE: Kalender erweitern - Jockl - 18.12.2009

Ja, habe ich. In den Zeilen 1402, 1731 und 2249.


RE: Kalender erweitern - Michael - 18.12.2009

Das ist ein Fehler. Ticket: http://dev.mybboard.net/issues/597


RE: Kalender erweitern - Jockl - 18.12.2009

Dankeschön für's Ticket und den Fix! Jetzt klappt es. Smile