Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Foren-URLs
#1
Hallo ... Ich willte einmal fragen, wie man es hinbekommt, dass man das Forum mit 2 Domains ohne Einschrenkungen nutzen kann.

Weil man kann im Admin-Menü ja nur eine URL eingeben. Ich möchte aber ganz gerne 2 haben.
#2
Normal entscheidet man sich für eine Hauptdomain und läßt die andere Domain darauf umleiten.
#3
Ja aber so möchte ich das nicht machen. Geht das nicht irgendwie über MySQL oder so?
#4
Nein. Du müsstest was basteln das vor der Session feststellt, auf welcher Domain der User gerade ist und anhand dessen ein paar Settings wie bburl und cookie-domain anpasst. Allgemein klingt das alles andere als sinnvoll.
#5
Es sollte doch eigentlich reichen deine andere Domain auf dein Forum weiterzuleiten, also nicht auf deine .de/.com domain sondern von dem Hoster. Aber sogut kenne ich mich damit auch nicht aus.
#6
Hallo,

aus SEO-Sicht ist das sehr schlecht. Aber da das nicht gefragt, hier die Lösung:

http://mods.mybboard.net/view/autoset-bburl-1.1.2
http://mods.mybboard.net/view/autoset-co...aths-1.1.2

Du benötigst diese beiden winzigen Plugins (sind vom selben Autor). Hatte es früher mal auf meinem Board getestet und funktionierte wunderbar.