Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anregung für die Stylesheet-Bearbeitung...
#1
Lightbulb 
Hallo, werte Community.

Ich hab mich heute mal ein wenig mit einer mehr oder minder kleinen Umarbeitung des Stylesheets meines Forums gekümmert.
Einige Zeilen sind da deshalb auch etwas umfangreicher geworden, wie diese hier:

Code:
td.akt div a:link, td.akt div a:active, td.akt div a:visited, td.akt div a:hover,
td.inakt div a:link, td.inakt div a:active, td.inakt div a:visited, td.inakt div a:hover,
td.inakt2 div a:link, td.inakt2 div a:active, td.inakt2 div a:visited, td.inakt2 div a:hover {
/*Eigenschaften*/
}

In der Fortgeschrittenen Methode ist dies natürlich kein Problem, da ich die Zuweisungs-Zeile einfach in drei Zeilen geteilt habe.
bei der Einfachen Methode sieht's aber gar nicht so gut aus. Da ist das dann (logischerweise) alles in einer Zeile und die Select-Box "sprengt" das Layout der Seite bzw. geht einfach über den Rand hinaus.

Das Ganze will ich nun natürlich nicht als Fehler bezeichnen, sondern eher als Anhaltspunkt für einen Verbesserungsvorschlag für MyBB 1.6. Ich würde da nämlich vorschlagen, den Inhalt der Select-Box pro Zeile auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen zu kürzen - z.B., dass nach dem 100. Zeichen nur noch ein "..." steht - und erst beim Anklicken des Ganzen die komplette Zeile zu sehen ist.

Ich hoffe natürlich, dass ich mein Anliegen jetzt so beschrieben habe, dass ihr das auch versteht. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn man das dann auch mit MyBB 1.6 umsetzen würde... Smile

Mit frechem Grinsen,
Chris.
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
#2
Da brauchste nicht auf MyBB 1.6 warten, baus dir einfach selber ein. Wenn du so perverses CSS schreiben kannst bekommst du sicher auch noch ein substr() an der richtigen Stelle im PHP-Code unter. Wink
Zitieren
#3
Naja, das wäre freilich nur ein geringeres Problem. Lässt sich ja wirklich relativ einfach realisieren. Nur hab ich eigentlich schon genug Dateien von MyBB nach meinen eigenen Bedürfnissen angepasst, die es bei fast jedem BugFix-Release zu beheben gibt. Da hab ich keine Lust, das Ganze ebenfalls (fast) jedes Mal zu ändern. Deshalb will ich das ja auch vorschlagen, dass sich die MyBB-Entwickler bereits darum kümmern... Big Grin
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Neue Tapezierung und eine klitzekleine Anregung Plexxart 2 1.520 27.08.2008, 08:40
Letzter Beitrag: BroatcasT
  [Erledigt]Anregung zum neuen Design Jan 2 1.343 04.07.2006, 12:29
Letzter Beitrag: Jan