Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einige Einstellungen funktionieren nicht
#1
Exclamation 
Heyho Leutz


Also ich weiß nicht woran es noch liegen könnte aber Fakt ist das einige Einstellungen im ACP nicht funktionieren.

Z.b. wird die gzip Kompression nicht aktiviert, ich kann z.b. das Gehe Zu Menü in der Forenanzeige nicht abschalten, die HTML-Kommentare können auch nicht ausgeschaltet werden etc etc

Woran könnte das liegen?
Hab das MyBB eben erst auf meinem Server neu installiert weil es vorher schon nicht ging.

Das Plugin MyBlogs z.b. wird im ACP aktiviert aber wenn mans aufruft steht dort das es deaktiviert ist.

Auf meinem Apache bei mir aufm PC klappt alles wunderbar nur auf meinem Server nicht nur wieso?

Jemand ne Idee?

Scheint so als würde MySql die Einstellungen nicht übernehmen.

Gruß, Sven
#2
Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist (im Zweifeldfall CHMOD 777) und speichere die Einstellungen neu ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi Michael,

das wirds wahrscheinlich gewesen sein aber ich habe die chmod Rechte extra so gestellt da immerwieder das Sprachverzeichnis von Deutsch auf Englisch umgeschrieben wirdRolleyes

Musste gestern auch nochmal ein komplettes Backup einspielen weil ich ein paar Daten vergessen hab zu sichern nachdem ich es installiert hatte und jetzt hab ich auch noch ne weiße Seite wenn ich das Admin ACP aufrufen will.

Sowas hatte ich beim phpBB auch mal aber ich weiß nicht mehr wie ich es gelöst hatte.

Gruß, Sven
#4
Lade den Ordner "admin" samt Inhalt bitte neu hoch, um einen Übertragungsfehler ausschließen zu können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hat sich schon erledigt es lag an einer Sprachdatei die ich übersetzt habe und wohl ein Zeichen vergessen hatteWink

Was immernoch ein Problem ist das die settings.php die Sprache bzw den Pfad immer umschreibt von deutsch auf englisch.

und da ich das englishe Verzeichnis entfernt habe muss ich die settings.php immer wieder ersetzen also hatte ich vorerst die Rechte zum überschreiben entzogen.


Gruß, Sven
#6
Hast du im ACP denn Deutsch ausgewählt bei den Einstellungen fürs Frontend und fürs ACP?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
jap habe ich, es stand schon die ganze Zeit auf deutsch und komischerweise wo ich die Einstellung jetzt nochmal aufgerufen habe und auf speichern gegangen bin funktioniert es .

Seltsam aber hauptsache es geht wieder.

Danke Dir für die Hilfe Wink

Gruß, Sven


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links funktionieren nicht Shadow_Gengar 8 859 07.03.2009, 18:55
Letzter Beitrag: linwinman
  Captcha funktionieren nicht... Megaleecher 9 1.550 30.11.2008, 13:43
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Einige Knöpfe / Buttons z.B. für "Verwarnen" werden nicht angezeigt Boardie05 16 2.142 26.08.2008, 17:28
Letzter Beitrag: Boardie05
  Smilies und Textfunktionen funktionieren nicht Horest 7 1.357 09.08.2008, 14:28
Letzter Beitrag: Horest