Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilies und Textfunktionen funktionieren nicht
#1
Hallo zusammen,

Ulrich hatte in seinem Thread schon darauf hingewiesen, aber leider brachten dortige Hinweise bei mir keinen Erfolg.
Ich hatte mich dort mit meinem Anliegen auch eingeklinkt, aber das Thema wurde bereits als erledigt markiert und es antwortete niemand mehr darauf.

Deswegen jetzt dieser neue Thread - ich hoffe, das ist Ok?

Also, wenn ich auf einen Beitrag antworten oder ein neues Thema erstellen möchte, erscheinen im Text-Editor zwar die Beitrags-Smilies, aber keine Textformatier-Funktionen.

Desweiteren kann man keine Smilies in den Text einfügen, sie werden beim Anklicken nicht in das Textfenster übernommen.

Außerdem reagiert das Smilie-Fenster nicht auf die Schaltfläche [mehr].
Ich kann also nicht meine komplette Smilie-Sammlung ansehen.

Ich bin für Hinweise sehr dankbar!

Gruß, Horest
#2
Hast du auch Javascript aktiviert? Der Texteditor sowie das Einfügen der Smilies basiert auf Javascript, wenn dieses blockiert ist, kann es nicht funktionieren Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Hallo Zwoetzen,

natürlich habe ich Javascript aktiviert, Text kann ich ja auch schreiben, es funktionieren nur Smilies und Textformatierungen nicht.

Gruß, Horest
#4
Lieber auf Nummer sicher gehen ^^
Und dass du schreiben kannst, hat nix mit Javascript zu tun Wink

Überprüfe mal, ob im jscripts-Ordner auch die Javascriptdateien drin sind.
Die für den Editor heißt "editor.js" (Zumindest bei 1.2, habe noch kein 1.4 Installiert bei mir)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#5
Ja, die Datei gibt es noch und ja, sie ist auf dem Server im richtigen Verzeichnis drin.

Ich hatte auch, wie bei Ulrich schon vorgeschlagen, das komplette Javascript-Verzeichnis neu hochgeladen, trotzdem leider keine Veränderung.

Template hab ich auch schon zurückgesetzt, aber da hatte ich vorher auch schon keine großen Änderungen dran vorgenommen ...

Ich habe absolut keine Ahnung, woran es jetzt nochliegen könnte.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Textformatierungs-Funktionen gar nicht sichtbar sind!
Wenn es also nur am Java liegen würde, wären sie doch sichtbar, ich könnte sie bloß nicht anklicken oder?
So, wie eben die Smilies, diese sind sichtbar, sie reagieren bloß nicht auf Anklicken.

Gruß, Horest
#6
Nein, die Buttons werden ebenfalls per Javascript in das Feld geladen, sodass diese eben nicht sichtbar sind. Deshalb lag meine erste Vermutung bei deaktiviertem Javascript.

Hmmm sonst keine Idee, woran es liegen könnte...


PS: Und bitte bezeichne Javascript niemals als Java und andersrum ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#7
https://www.mybb.de/forum/thread-10232-p...l#pid74221
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
@Zwoetzen,
ich meinte natürlich JAVASCRIPT - sorry ;-)

Danke Dragon, ich werde mich da jetzt mal durcharbeiten!

Gruß, Horest
Dragon, dein Link brachte die Erlösung!!

Ich habe den Code für das 'headerinclude' neu eingefügt und siehe da - es geht!
Komisch, an dem 'headerinclude' hatte ich doch vorher garnix gemacht, wieso funktionierte das jetzt nicht mehr?
Wurde da vielleicht etwas beim Upgrade verbogen?

Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe,

Gruß, Horest


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Einige Einstellungen funktionieren nicht Svenley 6 807 20.06.2009, 19:30
Letzter Beitrag: Svenley
  Links funktionieren nicht Shadow_Gengar 8 857 07.03.2009, 18:55
Letzter Beitrag: linwinman
  Captcha funktionieren nicht... Megaleecher 9 1.550 30.11.2008, 13:43
Letzter Beitrag: Megaleecher