Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Teamspeak Anleitung
#1
Hab gerade mal das Forum durchforstet und bin dabei auf Teamspeak gekommen, was ich jetzt auch haben will. Hat nicht lange gedauert und ich hab es mir Teamspeak viewer runtergeladen.^^

so jetzt hab ich mir gedacht, da es für mcih jetzt schon viel zu kompliziert ist könnte mir villt ja jmd ein bisschen helfen um es auch vernünftig einzubauen und ich nacher nicht wieder tausende von einzelne fragen stellen muss^^

so hab mir das jetzt dort runter geladen

http://support.damanet.ch/index.php?_m=d...aditemid=1

jetzt habe ich 2 .php dateien (ts_viewer.php u. ts_config.inc.php) sowie ein Ordner mit pics.

was muss ich jetzt genau damit machen?
Zitieren
#2
Hallo crazydog,

mich zumindest verwirren Deine Angaben ein wenig, aber ich versuche trotzdem mal zu helfen.

Soweit mit bekannt ist, gibt es kein Addon oder Plugin für einen Teamspeak-Viewer für das MyBB. Sollte ich falsch liegen, wäre ich über eine Nachricht hier erfreut, ich nutze Teamspeak selbst.

Nun zu den eigentlichen Dateien..
Was Du runtergeladen hast, ist (soweit ich das sehen kann) ein php-Script um die Aktivitäten eines Teamspeak-Servers anzuzeigen. Also z.B. wie lange er schon online ist und welche Räume es auf dem Server gibt, und natürlich auch wer sich gerade in welchem Raum aufhält.

Über Google habe ich mal etwas gestöbert, um das zu verdeutlichen: http://www.tsviewer.com betreibt so etwas scheinbar recht professionell. Ob das aber etwas kostet weiß ich nicht, ist aber auch egal, da es ja auch nur als Beispiel dient.

Wenn Du auf der Seite von tsviewer.com unten im Menü eine Kategorie auswählst und dann im Hauptfenster irgend einen Server anklickst, siehst du in etwa, welche Informationen eines TS-Servers man so auf einer Webseite darstellen kann.

Das was ich oben beschrieben habe, und meiner Meinung nach das Wichtigste, ist das Fenster unten rechts mit den Räumen und den Usern auf dem Server.

Damit das ganze funktioniert, brauchst Du allerdings erstmal einen (auf einem Server installierten) Teamspeak-Server.
Ein auf deinem PC installierter Teamspeak-Client wäre dann noch ganz nützlich, damit Du Deinen eigenen TS-Server auch benutzen kannst.

Sehr viele ausführliche Informationen, ein Support-Forum und natürlich auch den Server und den Client zum Herunterladen gibt es auf der Hersteller-Webseite von TeamSpeak Systems GmbH: http://www.teamspeak.com/?newlang=de.

Für den schnellen Einstieg empfehle ich dort über das Menü "Hilfe" den Punkt "Erste Schritte", dort findest Du Verweise auf Tutorials, etc...

Ich hoffe ich konnte zumindest ein klein wenig Licht in's Dunkle bringen. Wink
"Power is nothing without control!"
Zitieren
#3
hey Wink

ja das haben wir ja bereits einen TS Server und TS hab ich auch auf meinem Laptop installiert.

Auf einigen sieten gibt es ja schon sowas, das man direkt sehen kann welche leute im TS drinn sind und genau das wollte ich jetzt im Forum haben, man soll sehen können wer gerade im TS online ist.

Was das script angeht dachte ich eigentlich das man das irgendiwe im mybb forum einbauen kann nur wie das geht weiss ich eben nicht.
Zitieren
#4
Ich weis nur das es sowas gibt. Das Teil heist "TS Online Viewer" und unter dem Link hier kannst du alles weitere nachlesen. Die WAR Gilde MNSG hat dies auf Ihrer Webseite seit kurzem eingebunden. Da kannst du mal schauen wie das dann aussieht.

Denke das einfachste dürfte sein wenn du das über die Sideboxes realisierst. Leider hab ich aber keine Ahnung wie das zu programmieren ist. Sad

Wenn das damit funktioniert würde mich das auch interessieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Index Teamspeak Viewer nur für Member Corleone 11 1.985 04.07.2013, 17:32
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Teamspeak im MyBB Forum WebmasterWorld 4 817 13.01.2008, 23:54
Letzter Beitrag: WebmasterWorld