Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
captcha- code deaktivieren ,...
#1
Ich habe ein eigenes mybb Forum erstellt und wenn ich meine freunde registrieren wollen, ist das bild mit den buchstaben, die man links in ein text- feld eingeben muss nicht da. Also meine Frage:

Was kann man da tun ? Oder noch besser: (Wie) kann ich diese codeeingabe deaktivieren ?
#2
Hallo registrierter Gast.

Die Option zur Deaktivierung findest Du im Admin-CP.
Hauptmenü: Konfiguration => Randmenü: Einstellungen, dann in "Allgemeine Konfiguration".

Text:
"Bestätigungsgrafik (Captcha) bei Registrierung und Beitragserstellung
Wenn ja, müssen Benutzer bei der Registrierung und Gäste bei der Beitragserstellung den Code aus einer Grafik eingeben (GD muss dazu auf deinem Server installiert sein). Dadurch werden automatisierte Vorgänge verhindert."

Ein Grund warum die Captchas nicht funktionieren, könnte das nicht installierte GD auf dem Server sein.


Durch die Deaktivierung der Captchas haben allerdings Bots die Möglichkeit, sich
im Forum zu registrieren und in erlaubten Bereichen Beiträge zu erstellen.

Hier z.B. ein Beitrag zu dem Thema:
MyBBoard.de Forum -> MyBB 1.4.x -> Allgemeiner Support -> "Spam"-Registrierungen
"Power is nothing without control!"
#3
Vielen Dank für diese schnelle Antwort (und funktiouniert hats natürlich auch).[/align]