Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Spam"-Registrierungen
#1
Seit Aktualisierung auf 1.44 habe ich viele Registrierungen, die ich recht eindeutig nicht dem typischen Benutzerkreis meines Forums zuordnen kann.
( Kleines Forum eines kleinen Vereins in "D" ... ich kenne potentielle Registrierer meist persönlich)
Jetzt aber lauter Regs mit mail wie "kjfksjscslkjdf@gmail.com"
.... alle von gmail ............
Gleichzeitig aber aber auch gehäuft die Meldung ich könne nicht ausgeloggt werden weil evtl "böswilliges Java-Script" usw ....

Die Kombination gefällt mir dann gar nicht mehr.
Mag Zufall sein ....

Frage aber : ob und wo und wie könnte da was böswilliges unterwegs sein.
Sollte ich das Forum vorsichtshalber schliessen ?

Ach ja : die Option dass Benutzer bei Registrierung das Sicherheitsbild bestätigen müssen wollte ich aktivieren. Ist aber weg ............

Mit dringlich fragendem Gruss
#2
Der einzig wirksame Schutz dagegen ist das Captcha bei der Registrierung zu aktivieren. Ist die Option weg oder das Bild?

Ansonsten solltest du nichts zu befürchten haben, wenn du die aktuelle Version des MyBB einsetzt. Dass sich Spambots in Foren anmelden ist (leider) völlig normal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(20.03.2009, 00:40)Michael schrieb: Dass sich Spambots in Foren anmelden ist (leider) völlig normal.

Das hatte ich mir leider schon gedacht. Aber da ist/war halt noch mehr ...


(20.03.2009, 00:40)Michael schrieb: Der einzig wirksame Schutz dagegen ist das Captcha bei der Registrierung zu aktivieren. Ist die Option weg oder das Bild?

Leider die Option unter "Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen". Oder wo sollte das sonst sein ?( War früher doch genau dort , oder ?? )
Habe um temporäre Blindheit auszuschliessen das auf der Seite mit "SRG+F" gesucht.
Der Begriff kommt nicht vor.
Stimmt mich nachdenklich ohne in Panik zu verfallen.
Registrierung bei mir vorerst nur mit meinem OK möglich.

Gruss und Danke vorab !
#4
Die Option findest du unter "Allgemeine Konfiguration".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Eine recht wirksame Methode Spam Anmeldungen zu verhindern ist meiner Meinung der Einbau von Bot-Trap.
Hatte ich in meinem phpBB Forum.
Der Einbau bei myBB hat auch funktioniert.

Gruß
Bernd
#6
kann man diese automatisch generierten accounts nicht einfach sperren ?
#7
Als Verein kannst du die Registrierung auch komplett deaktivieren oder jeden aufgrund seines Namens manuell aktivieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.