Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Massenmail auf Vorrat
#1
Ich habe 2 Massenmails, die jeden 01. und jeden 15. des Monats verschickt werden müssen, und zwar an alle Mitglieder.
Diese beiden Mails habe ich schon mal vorprogrammiert bis zum 01.12. und 15.12.
Was mir nur jetzt auffiel ist, dass die Mails dann immer nur an die Mitglieder verschickt werden, die zum Zeitpunkt der Erstellung registriert waren.
Also, ich habe alle Mails vorletzten Monat erstellt. Danach haben sich innerhalb des nächsten Monats 10 neue Mitglieder angemeldet, die diese Mail alle nicht bekommen haben beim Versand in diesem Monat.
Ein Blick in die MAssenmails im ACP bestätigt, dass die Mail nur an die alte Anzahl Mitglieder verschickt wird bis Dezember.
Das ist doch nicht der Sinn der Sache. Das muss sich doch automatisch dann an die neuen Gegebenheiten anpassen. Was hätte das Erstellen der Mails im Vorraus sonst für einen Sinn und Zweck? Sad
VG,
Susanne
#2
Hallöchen.

Bei der Erstellung von einer Massenmail gibst Du die Benutzer vorher an. Wenn Du z.B. sagst, an alle User die in der Gruppe "Registrierte User" sind, soll die Nachricht gesendet werden, wird die Mail an die User gesendet, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Gruppe befinden.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Ich werde da mal nachhaken, ob das so gewollt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
(16.06.2009, 15:49)Michael schrieb: Ich werde da mal nachhaken, ob das so gewollt ist.

Eigentlich ist es ja so gewollt, weil ich zu dem Zeitpunkt die Mail an die ausgewählten User senden möchte.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Es dürfte nicht gewollt sein, weil ich zu jedem Zeitpunkt eine Mail an alle User schicken möchte. Und das sind halt jeden Monat mehr. Umgekehrt wird ja auch kein Schuh draus. Wenn sich z.B. bis zum August 20 Leute bei mir abmelden würden, würden die ja alle trotzdem noch die Massenmail erhalten.
Grundsätzlich muss sich also das Kriterium "an alle User" oder auch z.B. "an alle Mods" eigenständig aktualisieren.
VG,
Susanne
#6
Report: http://community.mybboard.net/thread-51720.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Soll ich ihm sagen, das it doesn't work, oder möchtest du ihm das sagen? Smile
VG,
Susanne
#8
Ich habe mir den Code gerade genauer angesehen und für mich mach die von Ryan vorgeschlagene Änderung Sinn. Bist du dir ganz sicher, dass es nicht geht?

So, jetzt habe ich es selbst getestet und es funktioniert. Beachte, dass sich die im ACP angezeigte Anzahl der Empfänger nicht ändert - da steht immer die Anzahl, die die Nachricht bekommen würden, nachdem du die Nachricht gespeichert hast. Der Task, der die Nachrichten verschickt, erfasst aber auch die Benutzer, die sich danach registriert haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ich habe erst den Code eingebaut. Dann habe ich eine Massenmail an alle Admins programmiert. Absendedatum eine Stunde später. Dann habe ich meinen Mitglied-Testaccount zu einem Admin Testaccount umgeändert. Das Ergebnis war, dass eine Stunde später nur bei einem Admin die Mail ankam, der zweite Admin (Test Account) bekam nix. Daher meinte ich, es funktioniert nicht.
Davon abgesehen hat mich aber auch irritiert, dass die Anzahl der zutreffenden Mitglieder bei der Anzeige der Massenmails bei 1 blieb und nicht zur 2 wurde.

Ich nehme also mal an, es geht dann nur bei Neuanmeldungen? Das werde ich morgen mal prüfen und mich dann noch mal melden.
VG,
Susanne
#10
Das sollte eigentlich gehen, da durch den neuen Code die Anzahl der Empfänger direkt vor dem Versand neu berechnet wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.