Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechtliche Frage
#11
Bitte bitte bitte sagt mir doch einfach, was genau zu tun ist. Ja, ich bin kein IT-Freak; ich gebe es ja zu. Toungue
Zitieren
#12
Siehe: Wie kann ich einzelne SQL-Befehle ausführen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
(23.06.2009, 09:20)frostschutz schrieb: Die Namen kannst du über die Datenbank ändern. Vorher ein Backup machen.

UPDATE mybb_posts SET username='Neuer Name' WHERE username='Alter Name';
UPDATE mybb_threads SET username='Neuer Name' WHERE username='Alter Name';
UPDATE mybb_threads SET lastposter='Neuer Name' WHERE lastposter='Alter Name';

So, das Ganze funktioniert gut, aber ich brauche noch einen weiteren SQL-Befehl; in den Zitaten erscheint nach wie vor als Kopfleiste der Nutzername, wie:

(23.06.2009, 09:20)frostschutz schrieb: ...

Wie kann ich den dort ebenfalls zu "Ehemaliger Nutzer 123" abändern?
Zitieren
#14
Das geht nicht so einfach mit einem Query.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
da müsstest du mit replace() arbeiten... da der name in jedem quote tag steht

und wenn ein user statt normal zu quoten, irgendwie das von hand gemacht hat, z.B. so:

StefanT hat gesagt:
Zitat:Das geht nicht so einfach

dann klappt auch das nicht mehr und du müsstest von Hand editieren

wenns allerdings konkret um einen realnamen geht und verwechslungsgefahr ausgeschlossen ist und du partout überall den namen tilgen kannst, dann kannst auch ein message=replace(message, 'Max Mustermann', 'Mister X') oder so machen.

replace() ist halt noch gefährlicher als die anderen Queries, wenn du das falsche ersetzt kann man das nicht unbedingt rückgängig machen... also auch hier, vorher ein backup

ich pers. würde beim user löschen gar nicht so weit gehen - zumindest wenn das ding öffentlich ist, wer in einem forum schreibt muss damit leben - die alten inhalte lassen sich schliesslich auch weiterhin im google cache, oder auf archive.org, oder auf anderen seiten ansehen.

Man kann Infos leicht ins Internet stellen aber nur schwer daraus wieder entfernen so ist das halt nun einmal
Zitieren
#16
(27.06.2009, 12:26)frostschutz schrieb: dann kannst auch ein message=replace(message, 'Max Mustermann', 'Mister X') oder so machen.

Also konkret: message=replace(message, 'frostschutz', 'Knoppers' ?

Dann wird alles mit frostschutz durch Knoppers ersetzt?!

Zitat:replace() ist halt noch gefährlicher als die anderen Queries, wenn du das falsche ersetzt kann man das nicht unbedingt rückgängig machen... also auch hier, vorher ein backup

Was genau könnte denn schiefgehen? Wenn ich 'Frodo Beutlin' in Anführungsstriche setze, dann ersetzt er doch ausschließlich das, oder?!

Zitat:ich pers. würde beim user löschen gar nicht so weit gehen - zumindest wenn das ding öffentlich ist, wer in einem forum schreibt muss damit leben - die alten inhalte lassen sich schliesslich auch weiterhin im google cache, oder auf archive.org, oder auf anderen seiten ansehen.

Ich persönlich finde es auch traurig, aber derzeit machen einige Leute bei mir einen Aufstand; das glaubt man nicht!!! Da wird von "Bundesdatenschutzgesetz" geredet, von "verklagen" und so weiter.

Ich will, daß die Leute abhauen, aber das werden sie erst tun, wenn ich meine Datenschutzpflichten erfülle. Eigentlich wollen sie, daß ich ALLE Beiträge von ihnen lösche, aber das würde den Threadverlauf massiv stören, daher werde ich lieber anonymisieren.

Zitat:Man kann Infos leicht ins Internet stellen aber nur schwer daraus wieder entfernen so ist das halt nun einmal

Wenn doch nur alle so denken würden...*seufz*...
Zitieren
#17
Gibt es dafür nicht ein Plugin oder ähnliches das es wie bei phpbb ist das die Beiträge der gelöschten User automatisch als Gast angezeigt werden ?
Gruß Markus
Umfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon !!!


Zitieren
#18
Sie werden doch als Gast angezeigt. Nur in den Zitaten stehen halt noch die alten Namen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Ups an die Zitate hab ich gar nicht gedacht Big Grin
Gruß Markus
Umfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon !!!


Zitieren
#20
Du hättest nur dieses Thema lesen brauchen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren