Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste sollen nur Betreff sehen
#1
Guten Tag,

wie kann ich das erreichen, dass meine Gäste lediglich den Betreff eines Themas sehen können, nicht jedoch den Inhalt des Beitrags?

Bisher habe iches nur geschafft es so einzustellen, dass Gäste entweder Betreff + Inhalt sehen oder nichts von beidem und die Foren für Gäste alle als leer erscheinen.
#2
Das ist nicht so ganz einfach. Man muss da auch ein paar Hintertürchen beachten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,

was denn für Hintertürchen?

Ich bin doch ein wenig verwundert, wie kompliziert das zu sein scheint, sofern das überhaupt möglich ist.

Ich möchte doch nur, dass ein Gast nicht tiefer gehen kann, als bis zur Themenübersicht.

Also "Foren->Themen" statt "Foren->Themen->Beiträge" oder "Foren". Die beiden letzten sind das, was ich bisher hinbekommen habe. Aber ein Gast soll weder sehen, was in den Threads geschrieben steht, noch das Gefühl haben, dass das Forum komplett leer ist...
#4
Ok, ich hatte dich falsch verstanden. Das kannst du bei den Foren-Rechten machen. Sie sollen die Foren sehen, die Themen aber nicht. Dies kann man so einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja gut, das hab ich wohl vermutet. Bloß wie? Meine Versuche mit den Optionen haben lediglich die beiden Extreme Alles oder Gar Nichts ergeben. Undecided
#6
Die Leserechte für Themen nehmen. Dann sieht man, zumindest in MyBB 1.4.4, noch die Auflistung der Themen, kann die Themen selber aber nicht lesen.

In MyBB 1.4.5 / 1.4.6 ists da gerade so, daß dann auch die Themenauflistung verschwindet. Diese Änderung soll aber angeblich wieder rückgängig gemacht werden in der nächsten Version.
#7
Ah danke Frostschutz. Das würde es erklären.
Dann hoffe ich mal, dass das wirklich wieder geändert wird.
#8
Bis dahin müsstest du es halt selber rückgängig machen. Gab glaube ich hier schon einen Thread dazu *such*
#9
Der hier? https://www.mybb.de/forum/thread-13089.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste können Themen nicht sehen aTCWiki 8 1.319 22.04.2009, 11:20
Letzter Beitrag: Michael
  Gäste sehen alles! Yang0504 1 683 20.09.2008, 16:17
Letzter Beitrag: Mak