MyBB.de Forum
Gäste sollen nur Betreff sehen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Gäste sollen nur Betreff sehen (/thread-13472.html)



Gäste sollen nur Betreff sehen - StR@ng3r - 10.06.2009

Guten Tag,

wie kann ich das erreichen, dass meine Gäste lediglich den Betreff eines Themas sehen können, nicht jedoch den Inhalt des Beitrags?

Bisher habe iches nur geschafft es so einzustellen, dass Gäste entweder Betreff + Inhalt sehen oder nichts von beidem und die Foren für Gäste alle als leer erscheinen.


RE: Gäste sollen nur Betreff sehen - StefanT - 10.06.2009

Das ist nicht so ganz einfach. Man muss da auch ein paar Hintertürchen beachten.


RE: Gäste sollen nur Betreff sehen - StR@ng3r - 10.06.2009

Hallo,

was denn für Hintertürchen?

Ich bin doch ein wenig verwundert, wie kompliziert das zu sein scheint, sofern das überhaupt möglich ist.

Ich möchte doch nur, dass ein Gast nicht tiefer gehen kann, als bis zur Themenübersicht.

Also "Foren->Themen" statt "Foren->Themen->Beiträge" oder "Foren". Die beiden letzten sind das, was ich bisher hinbekommen habe. Aber ein Gast soll weder sehen, was in den Threads geschrieben steht, noch das Gefühl haben, dass das Forum komplett leer ist...


RE: Gäste sollen nur Betreff sehen - StefanT - 10.06.2009

Ok, ich hatte dich falsch verstanden. Das kannst du bei den Foren-Rechten machen. Sie sollen die Foren sehen, die Themen aber nicht. Dies kann man so einstellen.


RE: Gäste sollen nur Betreff sehen - StR@ng3r - 10.06.2009

Ja gut, das hab ich wohl vermutet. Bloß wie? Meine Versuche mit den Optionen haben lediglich die beiden Extreme Alles oder Gar Nichts ergeben. Undecided


RE: Gäste sollen nur Betreff sehen - frostschutz - 10.06.2009

Die Leserechte für Themen nehmen. Dann sieht man, zumindest in MyBB 1.4.4, noch die Auflistung der Themen, kann die Themen selber aber nicht lesen.

In MyBB 1.4.5 / 1.4.6 ists da gerade so, daß dann auch die Themenauflistung verschwindet. Diese Änderung soll aber angeblich wieder rückgängig gemacht werden in der nächsten Version.


RE: Gäste sollen nur Betreff sehen - StR@ng3r - 10.06.2009

Ah danke Frostschutz. Das würde es erklären.
Dann hoffe ich mal, dass das wirklich wieder geändert wird.


RE: Gäste sollen nur Betreff sehen - frostschutz - 10.06.2009

Bis dahin müsstest du es halt selber rückgängig machen. Gab glaube ich hier schon einen Thread dazu *such*


RE: Gäste sollen nur Betreff sehen - Michael - 10.06.2009

Der hier? https://www.mybb.de/forum/thread-13089.html