Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste mit fast gleicher IP
#1
Moin moin,

ich den letzten Tagen habe ich öfter mal Gäste auf meiner Seite, die sich nicht anmelden, die IP dieser Gäste ist immer ähnlich

123.125.66.19 die letzten 2 Nummern ändern sich nur.

Bei schauen was diese Gäste machen, ist mir folgendes aufgefallen:

Zitat:Sieht sich eine Seite ohne benötigte Benutzerrechte an

Was genau bedeutet dass ?
#2
Das scheint eine russische IP zu sein.

Hier der Link > http://www.fortwilanow.com/licznik.php
#3
(31.05.2009, 13:42)Silver schrieb: Das scheint eine russische IP zu sein.

Hier der Link > http://www.fortwilanow.com/licznik.php

Ich weiß ja nicht, ob es von großer bedeutung ist, aber die auf der liste stehenden IPs sind nicht ganz korrekt, mit der die ich gepostet habe Sad

123.125.66.19 so sieht es bei mir aus, die geposteten IPs haben alle .64. tut dass was zur Sache ?!
#4
So Leute, brauche nochmal dringend Eure Hilfe,

ich habe heute wieder extremen GAST Besuch auf meiner Seite, davon sind welche, die nennen sich ALEXA,YAHOO! usw. und werden unter WER IST ONLINE aufgelistet, also auf der Startseite, OBWOHL es GÄSTE sind, wie kann dass angehen, was passiert da ?!

ALEXA Sieht sich eine Seite ohne benötigte Benutzerrechte an

Was heißt dass, bitte um schnelle Hilfe, da es grad irgendwie mehr wird Sad



Dazu kommt noch, dass ich desöfteren nicht auf meinen FTP Server komme, meistens erst nach nem Neustart, evtl. hat es damit etwas zu tun ?! Sad


::: EDIT :::

Wie geht sowas ? (Siehe Foto) ALEXA ist NICHT registriert, trotzdem wird der User angezeigt, aber laut Gästeliste sind "0" Online und nur ein registreierter ICH, wie geht sowas ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#5
Das ist ein Spider. (wie Google) Welche das Forum erkennt, kannst du im ACP einstellen. Er ist weder Benutzer noch Gast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Das sind die Bots der Suchmaschinen, also kein Panik. Im Admin-CP kannst einstellen, welche Bots MyBB kennen soll. Sozusagen sind das "Gäste", welche einen bestimmten String in ihrem User Agent stehen haben.

Allerdings ist die Prüfung wie es MyBB macht nicht wirklich erkennungsgenau, da jeder sich diesen String in seinen User Agent schreiben kann (geht mit Opera von Haus aus, per Add-on in Firefox oder beim Internet Explorer durch einen Eintrag in der Registry).
#7
Ja, das machen aber auch andere Websites so. Blöd ist es natürlich, wenn man den Bots besondere Rechte gibt. Zum einen kann man sich ja als Bot ausgeben oder die gespeicherten Seiten bei den Suchmaschinen einsehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Jepp, ich habe z.B. in letzter Zeit häufig den Heritrix in meinem Board online. MyBB erkennt ihn allerdings als GoogleBot, weil sein User Agent so lautet:

Code:
Mozilla/5.0 (compatible; heritrix/2.0.0 +http://www.google.com)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfizierungscode fast immer falsch Hecktro 12 1.467 14.04.2009, 14:18
Letzter Beitrag: Michael
  Login unter anderem Username bei gleicher IP derdemo 4 1.033 14.11.2008, 11:10
Letzter Beitrag: derdemo