Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin-ACP zurücksetzen & Update Plugin?
#11
In der Usertabelle die Spalte 'usergroup' gibt an, welche primäre Gruppe der User hat. Steht dort 4 ist er Admin (bzw. hat die Rechte der von gid 4).

Warum willst du einen Super Mod zu einem Admin machen? Dein Forum müsste doch einen regulären Admin-Benutzer haben (meistens der User mit der ID 1)?
#12
Hallo Querschläger,

durch deine Hinweise hab ichs geschaft!

Danke Big Grin

Ich habe einem User die die usergroup = 4 zugewiesen und somit konnte ich wieder den Link zum Admin-CP sehen.

Jetztz komme ich wieder rein.. muss blos schauen das ich wieder das andere zurücksetze Rolleyes

Much merci Exclamation

Gruß

gieri

P.S. ein Update Plugin wäre trotzdem nicht schlecht Toungue
Hallo Querschläger,

eine Kleinigkeit habe ich noch... ein Admin kann anscheinend in der Admin-CP nicht einem anderen User bestimmte Rechte zuweisen.

Da kommt die Meldung:
Du hast keine Berechtigung diesen Benutzer zu bearbeiten, weil du kein Super-Administrator bist.

nur wie werde ich Super-Administraotr?

Danke und gruß

gieri
#13
Superadministratoren können nicht gelöscht oder bearbeitet werden. Superadmins sind normale Admins, deren UID in der inc/config.php hinterlegt ist.

Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei...igphp.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Thumbsdown 
Hallo Admin,

OK, Danke jetzt komme ich weiter.

Gruß

Gieri