Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Customfields in 2 Spalten?
#1
Nabend,
Gibt es eine Möglichkeit, die Customfields in 2 Spalten aufzuteilen?
Ich brauch bei mir recht viele davon und es wird nicht viel hineingeschrieben Big Grin
http://www.speedcubers.de/forum/member.p...file&uid=1 (es kommen noch mehr Felder hinzu)
Es wäre wirklich ausgezeichnet, wenn ich die Felder in 2 Spalten trennen könnte, so wäre das Profil nicht so krass lang.
In den Themes und Templates geht es offenbar nicht, alles was ich gefunden habe war die Variable {$customfields} in member_profile_customfields. Wo diese definiert oder gar formatiert wird, weiß ich allerdings nicht.
Danke schonmal

Gruß
Ben
Zitieren
#2
Scheint wohl doch zu kompliziert zu sein Sad
Naja. Dann mach ichs halt ohne 2 Spalten, trotzdem danke fürs lesen.
Zitieren
#3
Leider ist dein Vorhaben ohne Codeänderungen nicht zu realisieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Ich bin da sehr offen für Neues.
Wie aufwändig wäre es denn das zu erklären?
Zitieren
#5
Das Erklären ist einfach, das umsetzen weniger. Als erstes würde ich gucken, wie viele Felder es gibt und die Anzahl durch 2 teilen. Dann kannst du durch Schleifen die beiden Tabellenspalten generieren lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Ich habe 27 verschiedene Felder, wobei ich dann noch irgendeine Art Platzhalter einbauen würde um eine gerade Anzahl zu bekommen.
28/2=14
Wink
Bis hier gehts noch.
Wo müsste ich denn die Schleifen einsetzen? Ich sprech zwar kein php, aber dafür 2-3 andere Programmiersprachen (prinzipiell sind die ja eh alle gleich). Fehlt nur noch der Ort an dem ich die Änderung einsetzen muss.
Zitieren
#7
Das Profil wird am Ende der member.php zusammengestellt, da musst du ansetzen. Möglicherweise wäre das sogar als Plugin umsetzbar, so dass keine Dateiänderungen erforderlich sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren