MyBB.de Forum

Normale Version: Customfields in 2 Spalten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend,
Gibt es eine Möglichkeit, die Customfields in 2 Spalten aufzuteilen?
Ich brauch bei mir recht viele davon und es wird nicht viel hineingeschrieben Big Grin
http://www.speedcubers.de/forum/member.p...file&uid=1 (es kommen noch mehr Felder hinzu)
Es wäre wirklich ausgezeichnet, wenn ich die Felder in 2 Spalten trennen könnte, so wäre das Profil nicht so krass lang.
In den Themes und Templates geht es offenbar nicht, alles was ich gefunden habe war die Variable {$customfields} in member_profile_customfields. Wo diese definiert oder gar formatiert wird, weiß ich allerdings nicht.
Danke schonmal

Gruß
Ben
Scheint wohl doch zu kompliziert zu sein Sad
Naja. Dann mach ichs halt ohne 2 Spalten, trotzdem danke fürs lesen.
Leider ist dein Vorhaben ohne Codeänderungen nicht zu realisieren.
Ich bin da sehr offen für Neues.
Wie aufwändig wäre es denn das zu erklären?
Das Erklären ist einfach, das umsetzen weniger. Als erstes würde ich gucken, wie viele Felder es gibt und die Anzahl durch 2 teilen. Dann kannst du durch Schleifen die beiden Tabellenspalten generieren lassen.
Ich habe 27 verschiedene Felder, wobei ich dann noch irgendeine Art Platzhalter einbauen würde um eine gerade Anzahl zu bekommen.
28/2=14
Wink
Bis hier gehts noch.
Wo müsste ich denn die Schleifen einsetzen? Ich sprech zwar kein php, aber dafür 2-3 andere Programmiersprachen (prinzipiell sind die ja eh alle gleich). Fehlt nur noch der Ort an dem ich die Änderung einsetzen muss.
Das Profil wird am Ende der member.php zusammengestellt, da musst du ansetzen. Möglicherweise wäre das sogar als Plugin umsetzbar, so dass keine Dateiänderungen erforderlich sind.