Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrittsanfragen
#1
Ich habe eine Gruppe, bei der man die Mitgliedschaft anfragen kann. Jetzt sah ich zufällig im ACP, dass so eine Anfrage vor einiger Zeit gemacht wurde, allerdings gab es dazu keinerlei Hinweis. Das kann man ja dann monatelang übersehen. Sad Oder gibt's einen Hinweis und ich habe ihn nur nicht wahrgenommen?
VG,
Susanne
#2
ich weiß gar nicht mehr ob das normalerweise angezeigt wird, eigendlich im ucp im gruppenbereich. ansonsten habe ich dafür ein plugin von LeX- http://www.mybbcentral.com/thread-2710.html
#3
Hallo. Nein das wird leider nicht angezeigt. Darüber hab ich mich auch schon geärgert. Ich habe Gruppenleiter angelegt und diese in die Pflicht genommen regelmäßig zu überprüfen ob es Beitrittsanfragen gab. Ein Plugin wie das von Lex ist aber eine viel schönere Lösung. Das hätte ich auch gern.
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#4
die 5$ lohnen sich, da es ja noch mehr als nur das eine plugin hat. und darüberhinaus 20% an MyBB gehen Wink
#5
Huch, ich habe gar keine Mail bekommen, dass hier jemand geantwortet hat. Sad

Danke euch!
Und das Plugin gucke ich mir am WE mal an.


Zuküntig wäre es allerdings schön, wenn so wichtige Dinge schon "ab Werk" von MyBB angezeigt werden könnten. Exclamation
VG,
Susanne
#6
(21.05.2009, 11:46)Susanne schrieb: Zuküntig wäre es allerdings schön, wenn so wichtige Dinge schon "ab Werk" von MyBB angezeigt werden könnten. Exclamation
Der Wunsch ist bekannt. Da es sehr praktisch und einfach ist, bin ich zuverlässig, dass die Entwickler das einbauen könnten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hallo Susanne,
bis das implementiert wird kannst du dir so helfen.
In global.php
Finde:
PHP-Code:
eval("\$pm_notice = \"".$templates->get("global_pm_alert")."\";");




Darunter einfügen:
PHP-Code:
//Usergroups join request on Index START

$query $db->query("

                SELECT g.title, g.gid, g.type, COUNT(u.uid) AS users, COUNT(j.rid) AS joinrequests, l.canmanagerequests, l.canmanagemembers

                FROM "
.TABLE_PREFIX."groupleaders l

                LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."usergroups g ON(g.gid=l.gid)

                LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON(((','|| u.additionalgroups|| ',' LIKE '%,'|| g.gid|| ',%') OR u.usergroup = g.gid))

                LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."joinrequests j ON(j.gid=g.gid)

                WHERE l.uid='"
.$mybb->user['uid']."'

                GROUP BY g.gid, g.title, g.type, l.canmanagerequests, l.canmanagemembers

            "
);

            

    while(
$usergroup $db->fetch_array($query))

    {

        if(
$usergroup['joinrequests'] > && $usergroup['canmanagerequests'] == 1)

        {

            eval(
"\$newjoinrequest = \"".$templates->get("beitrittsanfrage")."\";");

        }

    }

//Usergroups join request on Index ENDE 




Neues Template (beitrittsanfrage) erstellen, mit folgenden Inhalt.
PHP-Code:
<div class="pm_alert">

    <
div><a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php?action=usergroups" title="Anfragen bearbeiten">In einer Gruppe in der du Leiter bist gibt es Beitrittsanfragen!</a></div>

</
div><br /> 


Im Template header
Finde:
PHP-Code:
{$pm_notice

darunter einfügen:
PHP-Code:
{$newjoinrequest

Damit wird eine Notiz ausgegeben sobald neue Anfragen vorliegen. Optisch ähnlich wie die Anzeige bei neuen PNs.
Gruß NetHunter
#8
Das ist ja cool! Das probiere ich morgen aus. Danke!!!
VG,
Susanne