Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link in die Einverständniserklärung einbinden
#21
Kannst du einen Link dazu posten? Das dürfte eigentlich nicht passieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#22
Ich bin über die Suche in diesem Beitrag gelandet. Leider ist mir nicht 100 % klar geworden, wie der Link nun lauten muss und es hat bei mir auch nicht geklappt.

Kann bitte nochmal jemand abschließend beschreiben, wie der Link korrekt zu formulieren ist?
Zitieren
#23
Was für einen Link möchtest du denn überhaupt einfügen?

In den hier genannten Threads wird ja von normalen Links in Templates oder gar einem kleinen Countdown geschrieben.

Grundsätzlich kannst du einen Link mit grundlegenden HTML Kenntnissen in ein Template schreiben. Was hast du denn bisher schon probiert und was funktioniert nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Cheers
Zitieren
#24
Es geht um einen Link innerhalb der Einverständniserklärung.

Also z.B.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du den [hier Link zu Nutzungsbedingungen] zu.
Zitieren
#25
Du hast mehrer Möglichkeiten einen Link in die Einverständniserklärung zu schreiben.

1.) Du änderst die Sprachdatei und fügst dort einen Link ein. Das empfehle ich aber in der Regel nicht, da es sein kann das die Sprachdateien sich bei einem Update geändert haben und bei der Aktualisierung des Forums überschrieben werden. Ergo müsstest du die Änderungen an den Sprachdateien dann noch einmal machen.

2.) Du fügst einfach den Link in das entsprechende Template ein. Hier in dem Fall das Template member_register_agreement. Dort suchst du dir die Stelle an der der Link erscheinen soll und fügst ganz einfach via HTML deinen Link ein.

In einem Template könnte das dann so aussehen:
PHP-Code:
<div class="trow1">
<
p>{$lang->agreement_1}</p>
<
p>{$lang->agreement_2}</p>
<
p>{$lang->agreement_3}</p>
<
p>{$lang->agreement_4}</p>
<
p>{$lang->agreement_5}</p>
<!-- 
Hier könnte zum Beispiel der Link eingefügt werden! -->
</
div

Wobei der HTML-Kommentar natürlich durch den HTML-Link ersetzt werden müsste.
Cheers
Zitieren
#26
Okay. Stimmt, die zweite Möglichkeit ist tatsächlich besser. Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einverständniserklärung Ablehnen-Button neuling28 24 4.333 19.12.2007, 00:33
Letzter Beitrag: linwinman
  [Erledigt]Einverständniserklärung Jan 1 1.235 18.03.2006, 21:32
Letzter Beitrag: NetHunter
  Einverständniserklärung Borbie 1 1.664 29.12.2005, 20:23
Letzter Beitrag: krafdi