Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link in die Einverständniserklärung einbinden
#11
Ja, habe ich. Vielen Dank für den Link. Den hatte ich auch schonmal gelesen, den Hinweis zu dem Editor aber wohl geflissentlich überlesen. (My bad...) Vielen Dank. Der Support hier ist echt super!
Zitieren
#12
(18.04.2010, 11:42)droidslegend schrieb: ... Gibt es eine Möglichkeit eine Checkbox vor diesen letzten Satz zu setzen, in den der User erst einen Hacken setzen müsste, bevor er sich registrieren kann?

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das hier oder auf mybbcoder.info schon mal gelesen; kannst ja mal die Suche anwerfen.

Eine Alternative wäre das: https://www.mybb.de/forum/thread-9917-post-76022.html (Beiträge 8 und 10).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#13
Die Suche hatte ich schon bemüht. Vielen Dank für die Tipps. Mit denen werde ich mich ausseinander setzen.

Könnte ein Admin aus meinem Post (Beitrag #7) das Attachment entfernen? Mein Probelm ist ja gelöst und mir wäre es lieber, wenn er wieder verschwinden würde. Selbst kann ich es nicht mehr machen, denn man darf wohl nur bis 120 Minuten nach der Posterstellung Änderungen vornehmen.
Zitieren
#14
Kein Problem, aber viel sieht man da auch nicht. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Ich poste jetzt sicher nicht was man da sieht Wink Mir reichts damit es gelöscht werden soll.

Meine Datei habe ich jetzt nochmal bearbeitet und es funktioniert alles wie es soll.
(19.04.2010, 13:32)ows schrieb:
(18.04.2010, 11:42)droidslegend schrieb: ... Gibt es eine Möglichkeit eine Checkbox vor diesen letzten Satz zu setzen, in den der User erst einen Hacken setzen müsste, bevor er sich registrieren kann?

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das hier oder auf mybbcoder.info schon mal gelesen; kannst ja mal die Suche anwerfen.

Eine Alternative wäre das: https://www.mybb.de/forum/thread-9917-post-76022.html (Beiträge 8 und 10).

Leider nichts gefunden, was zu dem passt, was ich mir vorstelle. Ich hatte gedacht, seit dem ich ja nun weiss, wie ich html-Code in die PHP Datei bekomme, man könnte iFrames einsetzen (ich habe es noch nicht getestet) und unter den iFrame eine Checkbox platzieren. Die Regsitrierung wird dann nur gestattet, wenn in der Checkbox eben auch ein Hacken ist. Das müsste sich doch, mit einer entsprechenden Routiene, die das 'Event' "Button-Pusch" von "Ich-Stimme-Zu" managed, realisieren lassen.

Weiss jemand in welcher php-Datei oder in welchem Tamplate ich diese Routiene finden kann?

Wenn ja, sezte ich mich damit, wenn ich Zeit habe mal auseinandner.
Zitieren
#16
Datei member.php und Template member_register_agreement.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
(19.04.2010, 16:17)droidslegend schrieb: Leider nichts gefunden, was zu dem passt, was ich mir vorstelle.

Ich leider auch nicht; hab´ da vielleicht was verwechselt Huh

Deshalb ... 1. Versuch:

Ersetze das kpl. Template Mitglieder Templates --> member_register_agreement durch

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->agreement}</title>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>

{
$header}

<
br />

<
form action="member.php" method="post" onsubmit="return checkCheckBox(this)">

<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td class="thead"><strong>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->agreement}</strong></td>
</
tr>
{
$coppa_agreement}
<
tr>
<
td class="trow1">
<
p>{$lang->agreement_1}</p>
<
p>{$lang->agreement_2}</p>
<
p>{$lang->agreement_3}</p>
<
p>{$lang->agreement_4}</p>
<
p><strong>{$lang->agreement_5}</strong></p>
</
td>
</
tr>
</
table>

<
br />

<
script type="text/javascript">
<!--
//Accept terms & conditions script (by InsightEye www.insighteye.com)
//Visit Website Abstraction (http://wsabstract.com) for this script & more.

function checkCheckBox(f){
if (
f.agree.checked == false )
{
alert('Sie müssen zuerst die Bedingungen akzeptieren!');
return 
false;
}else
return 
true;
}
//-->
</script>

<
div align="center">
<
input type="hidden" name="step" value="agreement" />
<
input type="hidden" name="action" value="register" />
Bedingungen akzeptieren: <input type="checkbox" value="0" name="agree" /> 
<
input type="submit" class="button" value="{$lang->i_agree}/>
</
div>

</
form>

{
$footer}

</
body>
</
html

Sollte auch funktionieren, wenn der User JavaScript deaktiviert hat; es wird dann halt nur keine entspr. Hinweis-Box angezeigt.

Die Hinweistexte und/oder Formatierung kann im Code direkt geändert werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#18
Vielen Dank. Das funktioniert. Danach habe ich versucht einen iframe in die members_lang.php in einer der Variablen einzubauen und zwar nach der Logik zum einbauen von Links so:

<iframe src=\"Pfad/zur/Datei"\>

Das hat nur nicht funktionniert. Ist es überhaupt möglich, und wenn ja, was habe ich falsch gemacht?

Oder Wäre es klüger die Variablen aus der Mitglieder Templates --> member_register_agreement zu entfernen und dafür meine iframes einzusetzen? Dann könnte ich die Checkboxes auch gleich unter den richtigen iframe platzieren. Die Abfrage über die If-Schleife müsste dann ja auch noch funktionieren. (?)

Nur, wenn ich das mache, wird mir die Checkbox und der Button auf dem Regsitrierungformular nicht mehr angezeigt.
Zitieren
#19
Ich würde den Iframe (wenn es denn unbedingt sein muss) direkt ins Template member_register_agreement packen. Warum gehst du den Umweg über die Sprachdatei?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
Weil dann Checkbox und Knopf verschwinden, habe ich doch geschrieben.
Zitieren