Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum neu aufsetzten mit alten Beiträgen und Benutzern
#1
Hallo,

ich habe ein MyBB Forum und möchte es Komplett Löschen und neu Aufsetzten weil ich soviel verändert habe das ich nicht mehr durchblicke^^

das Wichtige ist

-Benutzer ( mit Profil eintragungen )
-Foren Beiträge
-Foren Kategorien


müssen vorhhanden bleiben, wie kann ich das am besten Machen??

habe mit mysqldumper ein Backup vom Aktuellen Forumdatenbank erstellt.

Bloß was mache ich jetzt mit der Datei? wie bekomme ich nur die Oben erwähnten Daten in die neue Datenbank ohne den zerschossenen Rest?
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
#2
Bleiben die Forenversionen gleich oder ist da auch ein Update/Upgrade mit im Spiel?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
nein beides sind version 1.4.6

nur das die alte version extreme template probleme hat und diese neu aufgespielt werden müssen^^ weil ich das irgendwie vergeigt habe^^
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
#4
Es ist einfacher, das Template komplett zurückzusetzen, als ein neues MyBB zu installieren und da wieder die User/Beitragsdaten reinzubekommen... zur Not indem man die Theme/Template-Tabellen deines MyBB wegwirft und durch die Theme/Template-Tabellen einer MyBB Standardinstallation ersetzt.

Bei solchen Sachen, vorher auf jeden Fall ein komplettes Backup machen... sonst sind deine Daten weg wenn du aus Versehen die falsche Tabelle killst Wink
#5
Dann deaktiviere doch einfach alle Plugins und setz´ ALLE Templates auf das Original zurück.

Oder installiere das MyBB-Original-Theme (mybb_theme.xml) aus dem install-Verzeichnis des Download-Pakets als neues Theme und speichere es mit einem neuen Namen ab.

BTW: Vorherige Sicherungen nicht vergessen!

Ooops ... und wieder zu langsam Sad
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
ok danke werd es so machen Smile
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PN Fach von Benutzern leeren? Naddel811 4 1.826 13.04.2010, 15:33
Letzter Beitrag: StefanT
  User von meinem alten Forum übernehmen Denniiiss 4 1.812 13.11.2009, 13:54
Letzter Beitrag: Denniiiss