Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
JavaScript-Code führt zu Fehler
#1
Ich möchte gern in meinem Portal folgenden JavaScript Code einfügen.
Leider wird die Darstellung des Forums immer direkt im bzw. nach dem Code abgebrochen. woran kann das liegen?

Hier mal der Code:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.fussballportal.de/c4u_news_large.php?
border_color=eef2f7&text_font_size=8pt&small_text_font_size=7pt&bg_color=eef2f7&link_color=000099&link_color
_over=d20000&link_font_size=8pt"><noscript><a href="http://www.fussballportal.de" target="_blank">Fussball Datenbank auf www.fussballportal.de</a></noscript></script>

Alex
#2
Probier´s mal damit:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.fussballportal.de/c4u_news_large.php?border_color=eef2f7&amp;text_font_size=8pt&amp;small_text_font_size=7pt&amp;bg_color=eef2f7&amp;link_color=000099&amp;link_color_over=d20000&amp;link_font_size=8pt"></script>
<noscript><a href="http://www.fussballportal.de" target="_blank">Fussball Datenbank auf www.fussballportal.de</a></noscript>
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Ich kann mich täuschen: Aber gehört das <noscript> nicht eigentlich außerhalb des <script> hin? Denn <noscript> soll ja behandelt werden, wenn eben kein JS da ist, somit hätte es meines Wissens auch nix im <script> verloren Wink


EDIT: Jetzt war en-gedi schneller... Immer diese Zeit-Verzerrungen xDD
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#4
Nein leider nicht.
Siehe Screenshot.

Alex
Habs nun nochmal getestet.
Wenn ich den NOSCRIPT Teil weglasse wird der Code ohne Fehler integriert aber es wird nur der reine Code statt der Fussball News werden angezeigt.
Siehe zweiten Screenshot an diesem Beitrag.
Wenn ich den gesamten Code von en-gedi einfüge bricht er wieder ab. Siehe erster Screenshot.

Hier noch der Link wo ich den Code herhabe:
http://www.fussballportal.de/fussball-we...news-gross
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#5
Hast du in den Foreneinstellungen des Forums, in dem der Code eingefügt werden soll, HTML erlaubt? Sonst wird das nichts Wink

Alternative: Den Code direkt ins Template "Portal Templates --> Portal" eintragen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Ja in allen drei Forenebenen ist HTML erlaubt. Ich möchte den Code aber nicht allgemein integrieren sondern in einem Beitrag der dann (wie die anderen 3 bereits auch) im Portal angezeigt werden. Geht das bei dir auch?

Hab nun mal bei allen 3 Forenebenen HTML de- und dann wieder aktiviert.
Geht immer noch nicht. Sad
#7
Wo du recht hast, hast du recht! JavaScript-Code lässt sich in Beiträgen nicht ausführen; geht bei mir auch nicht. Wenn man so bedenkt, ist das ja auch ein Sicherheitsrisiko.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es dafür nicht ein Plugin oder eine Modifikation gibt. Mache mich morgen mal danach auf die Suche; heute wird´s wahrscheinlich nichts mehr. Falls es nichts gibt, musst du halt dann doch den Code fest im Template "verankern" ... oder darauf verzichten Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
Ich hatte bis vor kurzem noch eine ältere Version von MyBB und da ging das immer genau so. Scheinbar war das wie du sagst eine Sicherheitslücke. Sad
Muss ich warten bis sich eine Lösung findet.
Vielleicht kann man, speziell für ein Forum (fid=xx) diese Funktion deaktivieren. Dann würde mir das schon reichen ...

Gruß
Alex
#9
Wie wäre es, wenn du das Script als MyCode "verpackst"? Dh du schreibst dann einfach "[fussball]" und das wird dann durch dein Script-Schnipsel ersetzt. (Und bei MyCodes werden auch keine Scripte mehr entfernt Wink )
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#10
so, mit dem Code von en-gedi und dem tipp mit dem MyCode Zwoetzen steht der code nun perfekt an der Stelle wo er hin soll Rose

Vielen vielen Dank euch beiden!

Gruß
Alex