MyBB.de Forum
JavaScript-Code führt zu Fehler - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-55.html)
+---- Thema: JavaScript-Code führt zu Fehler (/thread-13235.html)

Seiten: Seiten: 1 2


JavaScript-Code führt zu Fehler - Alex76 - 12.05.2009

Ich möchte gern in meinem Portal folgenden JavaScript Code einfügen.
Leider wird die Darstellung des Forums immer direkt im bzw. nach dem Code abgebrochen. woran kann das liegen?

Hier mal der Code:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.fussballportal.de/c4u_news_large.php?
border_color=eef2f7&text_font_size=8pt&small_text_font_size=7pt&bg_color=eef2f7&link_color=000099&link_color
_over=d20000&link_font_size=8pt"><noscript><a href="http://www.fussballportal.de" target="_blank">Fussball Datenbank auf www.fussballportal.de</a></noscript></script>

Alex


RE: JavaScript-Code führt zu Fehler - ows - 12.05.2009

Probier´s mal damit:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.fussballportal.de/c4u_news_large.php?border_color=eef2f7&amp;text_font_size=8pt&amp;small_text_font_size=7pt&amp;bg_color=eef2f7&amp;link_color=000099&amp;link_color_over=d20000&amp;link_font_size=8pt"></script>
<noscript><a href="http://www.fussballportal.de" target="_blank">Fussball Datenbank auf www.fussballportal.de</a></noscript>



RE: JavaScript-Code führt zu Fehler - Zwoetzen - 12.05.2009

Ich kann mich täuschen: Aber gehört das <noscript> nicht eigentlich außerhalb des <script> hin? Denn <noscript> soll ja behandelt werden, wenn eben kein JS da ist, somit hätte es meines Wissens auch nix im <script> verloren Wink


EDIT: Jetzt war en-gedi schneller... Immer diese Zeit-Verzerrungen xDD


RE: JavaScript-Code führt zu Fehler - Alex76 - 12.05.2009

Nein leider nicht.
Siehe Screenshot.

Alex
Habs nun nochmal getestet.
Wenn ich den NOSCRIPT Teil weglasse wird der Code ohne Fehler integriert aber es wird nur der reine Code statt der Fussball News werden angezeigt.
Siehe zweiten Screenshot an diesem Beitrag.
Wenn ich den gesamten Code von en-gedi einfüge bricht er wieder ab. Siehe erster Screenshot.

Hier noch der Link wo ich den Code herhabe:
http://www.fussballportal.de/fussball-webmaster-content/fussball-news-gross
Alex


RE: JavaScript-Code führt zu Fehler - ows - 12.05.2009

Hast du in den Foreneinstellungen des Forums, in dem der Code eingefügt werden soll, HTML erlaubt? Sonst wird das nichts Wink

Alternative: Den Code direkt ins Template "Portal Templates --> Portal" eintragen.


RE: JavaScript-Code führt zu Fehler - Alex76 - 12.05.2009

Ja in allen drei Forenebenen ist HTML erlaubt. Ich möchte den Code aber nicht allgemein integrieren sondern in einem Beitrag der dann (wie die anderen 3 bereits auch) im Portal angezeigt werden. Geht das bei dir auch?

Hab nun mal bei allen 3 Forenebenen HTML de- und dann wieder aktiviert.
Geht immer noch nicht. Sad


RE: JavaScript-Code führt zu Fehler - ows - 12.05.2009

Wo du recht hast, hast du recht! JavaScript-Code lässt sich in Beiträgen nicht ausführen; geht bei mir auch nicht. Wenn man so bedenkt, ist das ja auch ein Sicherheitsrisiko.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es dafür nicht ein Plugin oder eine Modifikation gibt. Mache mich morgen mal danach auf die Suche; heute wird´s wahrscheinlich nichts mehr. Falls es nichts gibt, musst du halt dann doch den Code fest im Template "verankern" ... oder darauf verzichten Wink


RE: JavaScript-Code führt zu Fehler - Alex76 - 12.05.2009

Ich hatte bis vor kurzem noch eine ältere Version von MyBB und da ging das immer genau so. Scheinbar war das wie du sagst eine Sicherheitslücke. Sad
Muss ich warten bis sich eine Lösung findet.
Vielleicht kann man, speziell für ein Forum (fid=xx) diese Funktion deaktivieren. Dann würde mir das schon reichen ...

Gruß
Alex


RE: JavaScript-Code führt zu Fehler - Zwoetzen - 12.05.2009

Wie wäre es, wenn du das Script als MyCode "verpackst"? Dh du schreibst dann einfach "[fussball]" und das wird dann durch dein Script-Schnipsel ersetzt. (Und bei MyCodes werden auch keine Scripte mehr entfernt Wink )


RE: JavaScript-Code führt zu Fehler - Alex76 - 12.05.2009

so, mit dem Code von en-gedi und dem tipp mit dem MyCode Zwoetzen steht der code nun perfekt an der Stelle wo er hin soll Rose

Vielen vielen Dank euch beiden!

Gruß
Alex