Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank tabellen gehen öfters kaputt
#1
Hi,

Das Forum ist version 1.2.7. Belagter Speicherplatz im moment 57MB (laut webspace)
Bisher lief alles gut und einwand frei nur in der letzen Zeit häufen sich die Fälle das immer wieder Tabellen zerschossen werden vor 2 Tagen war's die "mybb_threadsread", heute die "mybb_sessions"-Tabelle,

Ich habe mich daraufhin bei meinem Anbieter des webspaces erkundigt ob es hier irgendwelche mysql updates gab. Er verneinte dies und mit dem hinweis darauf es mal zu versuchen die datenbank zu optimieren. Auch das habe ich getan.

Ich wollte wissen ob ihr eine Ahnung habt woran es liegen könnte das hier immer mal wieder etwas kaputt geht.
#2
Die Ursache kann man so schwer ermitteln, da gibt es so viele Möglichkeiten: Defekte Festplatte/defektes Dateisystem, Fehler bei einer Datenbankabfrage,...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank-Tabellen ows 11 2.459 30.05.2008, 16:51
Letzter Beitrag: Jockl
  Themes kaputt (CSS?) Becksman 2 685 27.03.2008, 14:28
Letzter Beitrag: Becksman
Question Ratlos: Forum kaputt - Folgender Fehler wird angezeigt move 4 1.075 17.02.2008, 01:05
Letzter Beitrag: move