Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTML in Beiträgen
#1
ich habe den TinyMCE WYSIWYG Editor in mein myBB 1.4 eingebaut, aber um alles zu nutzen was der Editor bietet muss ich HTML in Beiträgen zulassen nur finde ich keine Option in der ich das aktivieren kann, nur für PM's und Signaturen.

Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht aber nix gefunden.
#2
Hallo agent47,

Html in Beiträgen kann im Forummangement für jedes jeweilige Forum eingeschaltet werden.

Zu empfehlen ist dies jedoch nicht.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
danke, habs gefunden

das ist ein geschlossenes Forum da ist das kein problem, bzw. für den öffentlichen teil kann ich es ja deaktiviert lassen.
#4
Hab jetzt hier öfters schon gelesen, daß das Aktivieren von HTML-Codes (wollte eig. einen umfangreicheren Editor einbauen) ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt. Ich frage mich nun, warum angesichts dessen, große Foren wie z.B. das Gully Board, HTML erlauben? Liegt es daran, weil sie eine andere Forensoftware verwenden und dort eben keine Gefahr droht?

Kennt sich da jemand aus?
#5
Das Sicherheitsrisiko kann man durch Filter verringern. Trotzdem kann man durch zu viele öffnende oder schließende Tags die ganze Seite sprengen, was man auch nicht so leicht automatisch prüfen kann.
Das MyBB benutzt da eben die weit verbreitete Lösung: BBCodes.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Aha, sehr interessant! Dann haben die Betreiber von Gully & Co höchstwahrscheinlich einen guten Filter für das Forum, anders wäre dies ja nicht zu erklären?

Weißt du mit welchen Wortgruppen so ein optimaler Filter ausgestattet sein muß?
Kannst du mir ein Beispiel zeigen?
#7
Ein Filter für HTML muss komplex sein. Das ist nicht mal eben schnell mit einem kleinen Code getan.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ist mir schon klar. Ich wollte fragen wie so ein optimaler Filter in bezug auf diese angesprochene Problematik aussehen muß, also was er alles beinhalten soll. Vielleicht kennt jemand eine Internetseite die darüber Auskunft geben kann (fertige Vorlage?).


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Html in Beiträgen KarinYamina 3 801 16.10.2008, 18:58
Letzter Beitrag: KarinYamina