Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Html in Beiträgen
#1
Hallo Users

Ich habe mir vor zwei Tagen das myBB Forum installiert und es funktioniert soweit alles gut. Vorher hatte ich in meiner Communty ein vorgegebens Forum zur Verfügung, welches leider nicht sehr viele Funktionen hatte und sehr unübersichtlich war da man keine Kategorien erstellen konnte.

Toll, dass dies alles bei MyBB möglich ist. Nur eines habe ich bisher vermisst, nämlich die Möglichkeit in einem Beitrag Html einzufügen. Ja klar, Links und Bilder geht, aber weitere Html Befehle um Dinge einzubinden leider nicht.

Als Beispiel. In meinen "alten" Forum, konnte ich einen Text eingeben und quasi wie Seitenzahlen. Wenn man diese Zahlen anklickt, gerät man zu der entsprechenden Stelle unten im langen Text. Das hab ich nicht hingekriegt bei myBB.

Geht das nun einmal nicht oder gäbe es dafür ein Addon/Plugin?

Ich habe die Forensuche benützt aber bin echt nicht wirlich fündig geworden,sorry.

Kann mir Newbie jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus und Grüsse

KarinYamina
#2
Du kannst in den Einstellungen jedes einzelnen Forums angeben, ob HTML genutzt werden darf (Standard: Nein). Beachte, dass das Erlauben von HTML ein Sicherheitsrisiko darstellt. Es wäre besser, wenn du benötigte Dinge per eigenem MyCode löst. Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo KarinYamina

HTML kann wenn gewünscht erlaubt werden. Gehe dazu in das ACP -> Foren & Beiträge -> Option (Forum bearbeiten). Unten unter "Verschiedene Optionen" Haken bei "HTML erlauben" setzen.
Gruß NetHunter
#4
Hallo Michael

Danke für Deinen Tip, nun klappts einwandfrei!

Grüsse

Karin Yamina


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML in Beiträgen agent47 7 1.044 20.09.2009, 16:47
Letzter Beitrag: Lambert