Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechtevergabe
#11
Hallöchen!

Ich hab da auch mal ne Frage dazu:
wenn ich ein Forum mit einem Passwort versehe, ist es normal, dass auch ich als Admin dieses Passwort eingeben muss?

Oder hab ich beim Konfigurieren (bei den Berechtigungen?) etwas übersehen?

lg, hexy
#12
Nein, du hast nichts übersehen. Das ist normal.
Gruß NetHunter
#13
Hallo NetHunter,

kann man das irgendwie anders lösen?
So dass ich als Admin da rein komme OHNE extra immer das PW eintippen zu müssen?

Es geht darum, ein bestimmtes Forum so zu konfigurieren, dass nur bestimmte User dieses betreten dürfen (Admins natürlich schon) ...
und dass es dieses gibt, dürfen registrierte User auch sehen ...
Unregistrierte nicht.

Wer weiß Rat?
#14
hexy schrieb:Hallo NetHunter,

kann man das irgendwie anders lösen?
So dass ich als Admin da rein komme OHNE extra immer das PW eintippen zu müssen?
......

Das ist ohne Codeänderungen leider nicht machbar.


hexy schrieb:Es geht darum, ein bestimmtes Forum so zu konfigurieren, dass nur bestimmte User dieses betreten dürfen (Admins natürlich schon) ...
und dass es dieses gibt, dürfen registrierte User auch sehen ...
Unregistrierte nicht.

Wer weiß Rat?

Lege eine Gruppe an. Schiebe die gewünschten User da rei und definiere die Zugriffsrechte für das Forum.

Momentan ist es noch nicht möglich das Forum sichtbar aber nicht lesbar zu machen. Bzw. man muß sich entscheiden ob man Foren verstecken möchte oder nicht. Beides geht nicht. Siehe dazu hier .

In v1.2 wird es diese Option übrigens geben. Stay tuned! Wink
Gruß NetHunter
#15
hexy schrieb:Hallo NetHunter,

kann man das irgendwie anders lösen?
So dass ich als Admin da rein komme OHNE extra immer das PW eintippen zu müssen?
Das liegt am System: Jeder Benutzer muss das Passwort eingeben, egal welcher Benutzergruppe er angehört.
hexy schrieb:Es geht darum, ein bestimmtes Forum so zu konfigurieren, dass nur bestimmte User dieses betreten dürfen (Admins natürlich schon) ...
und dass es dieses gibt, dürfen registrierte User auch sehen ...
Unregistrierte nicht.

Wer weiß Rat?
Das ist im Moment leider nicht möglich. Du kannst in den "Forum Home Options" die Einstellung "Hide Private Forums?" auf Nein setzen, dann werden aber alle Foren angezeigt (solltest du interne Foren haben auch diese).
In MyBB 1.2 gibt es die neue Berechtigung "Can View Threads Within Forum", d.h. man kann einen Benutzer das Forum sehen lassen, die Themen aber nicht. MyBB 1.2 wird in Kürze veröffentlicht. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Hallo NetHunter, hallo Michael!

Wieder mal bin ich begeistert von eurem superschnellen Support! Das hab ich noch nirgends anders erlebt.
Dickes fettes Lob an euch!!! Regular

------------------
Den Thread mit der Rechtevergabe hatte ich schon gefunden, doch hatte mir der nicht weitergeholfen.

Die Idee, eine neue Usergruppe anzulegen, ist gut ... werde ich wohl einstweilen tun, bis die neue Version raus ist.
Bin ja schon gespannt, welche Neuerungen es da sonst noch geben wird.

-------------
Übrigens: habe euer Forensystem schon weiter empfohlen und nur positives Feedback erhalten! Cool

Tausend Dank einstweilen!
lg, hexy