Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Seo - SiteMap XML Error
#11
Dank dir trotzdem für deine Hilfe !

gruß
rf
Zitieren
#12
hm nach dem ich die htacces wieder original draufgespielt habe und das plugin deinstalliert habe, funktioniert das wieder und die Leerzeilen über DOCTYPE sind weg oO
Zitieren
#13
Hast du beim Deinstallieren auch wieder die Original inc/functions.php hochgeladen?

Dann ist (wenn du functions.php selbst editiert hast) vermutlich beim Editieren dieser Datei etwas schief gegangen.

Falls du noch andere Dateien editiert / erstellt hast (z.B. translate.php), kämen die auch noch in Frage.
Zitieren
#14
Nein die functions.php habe ich nicht runter genommen sondern erstmal gelassen, nur das plugin deinstalliert im ACP. Die translate.php habe ich nicht editiert, sondern dein Example für die Umlaute hochgeladen. Ja ich habe die Functions.php selbst editiert, meinst du ich sollte es mal mit deiner probieren ? Big Grin

EDIT: Was auch interessant war, das diese 3 Leerzeilen im gesamten Ordner von Mybb war, also mein Chat lief auch nicht meh,r XML error, genau so wie bei der Sitemap.

EDIT2: So habe nun deine Functions.php und dein .htaccess reingehauen und die 3 Leerzeilen sind wieder da Sad
Zitieren
#15
was bekommst du für eine ausgabe wenn du das angehängte plugin aktivierst?

das plugin geht alle dateien ausgehend von deinem MYBB_ROOT durch und schaut, ob die PHP Dateien mit <?php anfangen und mit ?> aufhören. Wenn irgendwo was anderes drinnen ist sollte das Programm diese Dateien also aufzeigen.

Wenn da nichts zutage tritt müssen wir woanders nach dem Problem suchen.


Angehängte Dateien
.php   dirwalk.php (Größe: 3,41 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#16
Ich hab das Problem gefunden: im /inc/plugins/google_seo/ waren bei der plugin.php und bei der url.php ein leerzeichen unter dem ?>. Das selbe in deinem example für die deutschen Umlaute, also die translate.php. Das selbe dann nochmal in der example function.php für 1.4.5.
Das hab ich ohne deine php rausgefunden lol Big Grin. Aber vielen dank für deine Hilfe, find ich echt korrekt von dir Smile.

Ich habe eben auch nochmal extra neu entpackt um zu gucken und da sind die Leerzeichen auch drinne, also scheint da was nich ganz zu stimmen Smile. Jetzt läuft auch alles ohne Probleme Big Grin. Version: Google_seo_1.1.1

lg
alex
Zitieren
#17
Ich habe mir nun extra noch mal das Archiv von mods.mybboard.net gezogen, aber ich kann kein Problem feststellen. In keiner der Dateien sind Leerzeichen drin bei mir. Ausser dir hatte das Problem auch keiner.

Hast du dein Google SEO von einer anderen Seite als mods.mybboard.net?
Zitieren
#18
Nein, habe es auch da runtergeladen... Naja dann scheint beim mir wohl was faul zu sein -.- ... Sorry für die Umstände Smile

Das Thema ist dann wohl erledigt, danke nochmal.
Zitieren
#19
Hallo, hab neulich Google SEO 1.1.2 installiert und aktiviert. So weit so gut, aber was mir noch unklar ist, dass ich auf meinem Forumserver keine sitemap-index.xml auffinden kann. Hab ich das doch so verstanden, das wenn "Sitemap is enabled" eine solche eben generiert werden sollte!?

Wer kann mir helfen?
Zitieren
#20
Was sagt der Status auf der Plugin Seite?

Damit sitemap-index.xml funktioniert, braucht es ähnlich wie für URL einen Rewrite, da diese Datei ja nicht wirklich existiert.

Wenn du kein Rewrite hast, musst du in den Sitemap Optionen das Schema entfernen (leer setzen), die Sitemap ist dann als misc.php?google_seo_sitemap=index zu finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Sitemap lumpi 1 179 17.10.2015, 23:58
Letzter Beitrag: SvePu
  Google Seo Anleitung Mario1690 22 4.177 28.09.2012, 23:30
Letzter Beitrag: der unwissende
  .htaccess Google SEO Problem NoNoZ 8 2.153 24.07.2012, 00:48
Letzter Beitrag: SteepX
  XML Error sonic1978 2 721 16.03.2012, 20:46
Letzter Beitrag: sonic1978
  Google Seo Error Assaki 5 1.262 01.07.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Assaki